• 23. Mär 2014 18:42

  • Liebe Leserinnen dieses Blogs,

    ich bin durchaus bereits versiert im Umgang mit meinem Körper - und danke, aber ich weiß, wie viel ich mich bewege und was ich den Tag über so tue. Ich BRAUCHE keine "Hilfe" dabei das Richtige zu tun, und ich WILL auch keine "wohlgemeinten Ratschläge" hier. leider habe ich nciht die Möglichkeit, die Kommentarfunktion zu sperren, denn ich möchte hier nur bloggen, um für mich ein gedankliches Tagebuch zu verfassen. Ich teile hier die Stückchen meiner selbst mit, die mir mitteilenswert erscheinen. Und aufgrunddessen glauben einige, hier beratend tätig werden zu müssen.

    Meine Güte.... dass hier alle immer so viel mehr über mich selbst wissen als ich, erstaunt mich.

    Leute, ehrlich, ich bin kein Baby und keine Dumpfbacke. Ich habe ein Studium hinter mir, habe eine eigene Geschichte, wuppe Familie, Haushalt, Riesngarten, arbeite bis 23 Uhr, weil ich WILL, nicht weil ich muss - und ich WEISS, dass Muskelaufbau nur mit Bewegung und Muskelforderung funktioniert.
    Ich bin nicht blöd.
    Ich kenne sämtliche Schritte der Verstoffwechselung, Abschnitte und ARbeitsschritte des Verdauungsapparates, weiß wie welche Enzyme wirken und was Insulinspitzen sind. Ich baue mein eigenes Gemüse an, ernte emine eigenen Apfelsaft und halte meine eigenen Hühner. Und ich bewege mich gerne im Tagesablauf, wahrscheinlich tausendmal mehr als viele andere - und habe deswegen keine Zeit für "extra Sport". Ich habe Leistungsschwimmen gemacht, ich WEISS, wie Sport funktioniert. Und ich esse TROTZDEM gerne noch Schokolade, und JA, ich LEBE GERNE so und bin froh, dass das Abnehmen gerade ohne "extra Sport" klappt.

    Denn damned, ich bin erwachsen und weiß auch, wofür ich in welchem Ausmaß Zeit habe und wozu nicht - und bitte, Ihr könnt doch nicht permanent, bloß, weil ich Fragmente meines Leben hier poste, denken, man müsste mich auf dieses oder jenes hinweisen.

    Ihr WISST doch außer dem, was ich hier poste NICHTS über mich. Mir vergeht wirklich die Lust, hier zu bloggen, weil permanent jemand meint, hier wäre ein Kommentar hinter den Blogposts hilfreich.
    Er ist es NICHT! Wenn ich eine Frage habe, stelle ich sie, mehr braucht's hier nicht.

    Lest die Postst oder lasst es sein, aber bitte, bitte bitte lasst es, mich dauernd auf irgendwelche "Fehler" hinzuweisen. Das brauche ich nicht - weder emotional noch rational, noch sonstwie. Ich finde es zum Kotzen, wenn jeder Gedanke ausführlich kommentiert wird.
    Danke für's Lesen, das wars gewesen. Und wenn's sein muss, schreibe ich es eben jede WOche wieder.