Aller Anfang ist schwer ...
-
- 30. Mär 2014 17:00
- Aller Anfang ist schwer, aber noch schwerer ist das dabei bleiben.
Nachdem die erste Woche geradezu flutschte, hab ich es direkt in der zweiten Woche schleifen lassen und direkt wieder zugenommen. Zwar nicht wieder alles komplett, aber schon genug, um frustriert das Handtuch zu werfen.
Habe ich aber diesmal nicht gemacht, immerhin hängen in meinem Schrank so viele schöne Sommerkleidchen, die diesen Sommer auch endlich mal zum Einsatz kommen wollen.
Also hab ich in der dritten Woche immerhin wieder etwas abgenommen.
Jetzt am Wochenende habe ich wieder nicht aufgeschrieben, aber trotzdem gesund gegessen und der Alkohol am Freitag wird mein Körper mir hoffentlich verzeihen (immerhin habe ich auch die ganze Nacht durchgetanzt und zwar tatsächlich so, dass ich heute Muskelkater in den Waden habe).
Ich bin ja ein bekennender Sportmuffel - es gibt wenige Sportarten, die mir Spaß machen und die ich leider aus verschiedenen Gründen nicht machen kann. (Capoeira - Kurse in meiner Gegend lassen sich von der Uhrzeit nicht mit meiner Arbeitszeit kombinieren. Swing Dance - ich habe ein paar Anfängerkurse besucht, aber zum Weitermachen hätte ich gerne einen festen Tanzpartner, der fehlt. Reiten - ich stehe seit tatsächlich über einem Jahr auf einer Warteliste bei einem Stall in meiner Nähe. Squash - gut, spiele ich ab und zu, aber dazu braucht man auch eben immer einen Partner und dann Zeiten zu koordinieren, ist eben auch schwierig.)
Und für andere Sachen, da bin ich ganz ehrlich, kann ich mich echt kaum aufraffen.
In unmittelbarer Nähe gibt es bei mir 2 Turnvereine. Der eine ist tatsächlich nur 5 Fahrradminuten von mir entfernt. Die Kurszeiten sind allerdings sehr knapp für mich zu realisieren (da ich meinen Hund bei der Arbeit dabei hab, muss ich halt auch auf jeden Fall nach der Arbeit nach Hause und kann nicht direkt zum Sport gehen) und sind eben so Kurse (BBP, Step, etc.), die ich ohne viel Spaß machen würden, was eben die Motivation hinzugehen nicht gerade steigert.
Der andere Turnverein ist ein wenig weiter weg, kostet aber sogar noch weniger Monatsbeitrag und hier wird auch Capoeira angeboten (allerdings zu unpraktischen Zeiten). Generell ist auch hier das Zeitproblem bei den anderen Kursen vorhanden. Wäre meine Motivation RIESIG, könnte ich die anderen Kurse aber bei beiden Vereinen schaffen. Ist sie ja aber nicht.
Naja, während ich noch hin und her überlege (und wahrscheinlich einfach mal bei beiden Vereinen ne Probestunde machen sollte), habe ich mir immerhin ein Springseil gekauft und meinen Hula Hoop entstaubt, so dass ich im Garten wenigstens ein bisschen was machen kann - sehr zum Horror meines Hundes, der finden sowohl Springseil als auch Hula Hoop extrem verstörend.
Das ist nämlich auch noch so ne Sache. Ich bin nunmal nicht besonders sportlich und hasse es, wenn mich andere beim Sport sehen - bin da sehr "unsicher" was sowas angeht,
Ein Teufelskreis.
Naja, auf jeden Fall kann man gerade beim Springseil auch gut eigene Fortschritte sehen und ich nehme mir jetzt vor, jeden Tag ein bisschen im Garten zu springen. Immer noch besser als gar nichts, oder?