Dienstag, 01. April 2014
-
- 01. Apr 2014 22:13
- nach langer, langer Zeit hab ich mir gedacht, ich könnt mal wieder 5 Minuten dafür verwenden, hier ein paar Worte zu schreiben.
Ich hab das mit dem Punktezählen im Herbst und Winter echt schleifen lassen und hab dafür aber auch wieder die Quittung bekommen. Aber ich hatte in der Uni echt Stress, Jura ist doch nicht so leicht wie immer alle sagen.... Und dann musste ich mir noch ne neue Mitbewohnerin suchen, da meine bisherige ihr Studium beendet hat und für einen Job in ne andere Stadt gezogen ist... und dann waren da noch Ferien, Weihnachten etc. ....
Dafür bin ich seit Ende Februar wieder top motiviert. Als Ziel hab ich mir gesetzt, bis Mitte August in ne Grösse 46 zu passen, damit ich zu meiner Diplomfeier auch ein schönes Kleid finde.
Sost läufts momentan auch ziemlich gut (Hab ein Tag nach dem Bewerbungsgespräch eine Zusage für ein Anwaltspraktikum erhalten, das ist so etwas ähnliches wie bei euch in Deutschland das Refendariat, glaub ich zumindest :-D). Stress hab ich zwar noch immer, aber der lässt sich momentan ziemlich gut ertragen.
Ich bin auch wieder fleissig und regelmässig auf meinem Stepper. Er quitscht zwar ziemlich laut und meine Nachbarn werden Freude an mir haben, aber 30min täglich müssen es unter der Woche sein. Am Wochenende bin ich dann meist zuhause bei meinen Eltern. Dort schau ich einfach sonst, dass ich mich bewege oder geh skifahren.
Ich hab rausgefunden, dass ich wahrscheinlich an einer Glutenunverträglichkeit leiden könnte. Ich hatte schon seit Jahren immer wieder starke Bauchkrämpfe, Durchfall, Verstopfung etc. und dachte eigentlich immer, es sei vielleicht ein Reizdarm (meine Mutter und meine Tante haben dies auch). Nun versuche ich seit ca. 4 Wochen glutenfrei zu essen und siehe da.... die Beschwerden sind weg. Und wenn ich dann dochmal wieder z.b. "normale" Spaghetti gegessen habe, kamen die Krämpfe nach 1,2 Studen sofort.
Obs nun wirklich an den Gluten liegt... ich weiss es nicht, aber ich merke, dass es mir gut tut, glutenhaltige Produkte so weit als möglich zu meiden, und das ist das wichtigste... Falls ich aber mal wiede zum Arzt muss, werd ich ihn mal drauf ansprechen.
So jetzt ist Zeit fürs Bett. Gute Nacht euch interessierten Lesern!