• Optionen

Donnerstag, 10. April 2014 - Jetzt beginnt der Rückfall

    • 0 0
    • 11. Apr 2014 15:29
    • Hallo,
      ich würde Dir gerne Mut machen.
      Aller Anfang ist schwer. Wie alles Neue braucht es ein wenig Übung!
      Ich weiß nicht, ob Du schon einmal in das

      Kochbuch - die My Miracle Rezeptsammlung

      reingeschaut hast!?!
      Mir hat es geholfen, mich ein wenig zu orientieren.
      Viele Rezepte sind für mehrere Personen ausgelegt, so dass Du vielleicht 1-2 Port. einfrieren könntest.
      Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen neuen Start ins Wochenende.
      Denn die Wochenenden sind so wichtig...
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 16:54
    • Hallp,
      die WE kenn ich. In der Woche alles Strukturiert und es ist ja nicht alles zur Hand, da kann ich widerstehen, aber am WE
      so bis zum Nachmittag geht es, wehe wenn sie losgelassen. Da gibt es Tage da könnt ich mir selber in meinen Allerwertesten treten.
      Solldest du ein Trick herausfinden, bitte bitte mitteilen.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 13:57
    • Drei Tage war ich eisern und dizipliniert. Heute beginnt mein Rückfall. Schon das Frühstück, ich war beruflich im Hotel. Habe mich versucht, zusammen zu reißen. Müsli und ein kleines Brötchen mit Käse, dazu Tomate, Gurke und Paprika. Das ging ja noch. Aber dann war ich Mittags einkaufen. Dort stand ich vor dem Regal mit den frischen Backwaren und das neu eingetroffene Kräuterbaguette lächelte mich einfach an. 147 g. Einfach unwiderstehlich. Eiegntlich hatte ich ja gar kein Hunger drauf, aber der Zwang war da.

      Der Schock kam nach dem Essen. 8,8 Punkte, ein Viertel meiner Tagesration. Was lerne ich daraus? Man sieht es den sachen nicht an, wieviel Punkte sie haben. und gerade die Brotsachen haben unwahrscheinlich viel. Man muss sich einfach vorher informieren.

      Jetzt sitze ich Büro und habe Bauchschmerzen. Am meisten aus Frust. Die Einladung meiner Kollegin zum Kuchen heute nachmittag verkneife ich mir. Mal sehn.

      Jetzt beginnt der Rückfall. Hoffentlich nicht. Und vor dem Wochende graut er mir richtig. Denn dann habe ich viel Zeit. Und viel Hunger.