Ich hab mich wieder eingekriegt.
-
- 11. Apr 2014 18:40
- Ich bin ja echt noch nie auf die Idee gekommen, meine Hormone checken zu lassen! Obwohl ich ja schon häufig das Gefühl habe, die besonders stark zu spüren.
Hm, ich mach mich da mal schlau und frag mal bei der Kasse nach, inwieweit sowas übernommen wird. Wäre schon mal interessant zu sehen, was dabei rauskommt...
Danke für die Blumen! Ich bin natürlich selber am meisten von meiner Abnahme geflasht (auch wenn es im Vergleich zu ganz vielen anderen ja gar nicht mal so viel ist), aber ich habe ja trotzdem noch einiges vor mir: noch den kleinen Rest abnehmen und dann HALTEN. Ich nehm das Lob gern an, will mich aber auch nicht grad auf den Lorbeeren ausruhen.
Bleib einfach dran, wenn es hakt, drehst du an einem weiteren Schräubchen, geh kleine Schritte, dann wirst du plötzlich auch zurückblicken und dich wundern, wieviel du doch schon geschafft hast. Ich glaub Edison oder so soll mal gesagt haben:"willst du Erfolg haben, musst du nur die Frequenz deiner Fehler erhöhen"....
Für jeden kommt die richtige Zeit, das Geheimnis ist "nur" das dranbleiben.
;-)
LG
Denki
-
- 11. Apr 2014 08:55
- Liebe denki,
hättest du denn die Möglichkeit mal einen Hormoncheck bei deinem Gyn machen zu.lassen?
Wenn sich dann deine Vermutung bestätigt, kannst du die Situation viell. beim nächsten mal besser beim Schopfe packen.
Ich bin nach wie vor so geflasht von deinem.Abnehmerfolg! Sooooo klasse!
Du, Flo, Tessa...ihr seid irgendwie hier mein Vorbild und ich wäre so stolz wenn ich auch so einen Abnehmerfolg erzielen kann. Na mal sehen... :-) .
Sonnige Grüße
Mia
-
- 10. Apr 2014 23:56
- Ich weiß ja nicht. Vielleicht sollte ich den Tag nicht vor dem Abend lohnen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mir wieder besser geht und mein Pseudo-PMS sich verabschiedet hat. Pseudo eben, weil ich meine Tage doch noch nicht gekriegt habe. Zwar hätte ich jetzt noch zwei bis drei Tage abwarten können (vom zeitlichen Rahmen) um wirklich Entwarnung zu geben, aber heute fühl ich mich schon wieder PMS-frei. Was war das denn nun? Anscheinend ein ganz normales Abnehmtief! Oder tatsächlich schon eine hormonelle Umstellung?! Während der Schwangerschaft habe ich mich ja auch "wie in der Dauer-PMS" gefühlt. Vielleicht reagiere ich einfach auf zuviel Östrogen empfindlich?? Oder irgendein anderes Hormon?? Auch egal. Ich hoffe nur, dass ich jetzt erstmal wieder Ruhe vor den Hormonen und dem Stimmungstief habe und es wirklich weiter im Programm geht. Kann ja auch sein, dass ich nur heute etwas durchatme und morgen schon wieder diese nervöse Unruhe verspüre?! Das Blöde ist nur, dass es dann nicht nur bei der Abnahme hakt, sondern ich wirklich ganz durch den Wind bin und kaum was richtig angepackt und bewältigt kriege. Ist irgendwie wirklich verlorene Zeit, wenn ich in so ner Stimmung bin.
So, nicht mehr zu viel drüber nachdenken, abhaken und den Blick nach vorne richten. Zwar habe ich schon einiges mehr und anders gegessen als mir lieb war, aber ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass es so viel war, dass ich davon zugenommen hätte. Am Montag hatte ich mich ja noch zwischengewogen. Da waren ja sogar noch 100 Gramm weg. In den 4 Tagen seitdem kann jetzt auch nicht so viel passiert sein, hab das schlimmste durch den Sport abgefangen. Jetzt sind es sogar noch ganze drei Wochen bis zum Wiegen. Da kann ja nichts mehr schief gehen. Bis dahin wieg ich bestimmt wieder weniger, wenn nicht sogar U60!! Alles gut also! Mit dem Süßen nehm ich es jetzt erstmal trotzdem nicht so eng und schau mir das erstmal an, wie sich das entwickelt. Wenn ich (höchstens)täglich mit einer Kleinigkeit klarkomme, dann ist gut. Lieber aber seltener. Wenn ich aber merke, dass es sich so langsam steigert, dann werde ich die Notbremse ziehen müssen. Mal abwarten also. Auch wenn ich jetzt in meinem PMS-Modus das Gefühl hatte, dass ich das jetzt einfach brauche, so hatte es doch noch nichts von dem Suchtverhalten, was mich sonst so fertig gemacht hatte.
Ich fühl mich grad wieder mit mir im Reinen!!
PUH!