• Optionen

Dem Gefühl vertrauen!

    • 0 0
    • 13. Apr 2014 14:46
    • Ja du hälst dein Ziel quasi in der Hand. Ich hatte übrigens dass Gefühl, dass meine PMS nach jeder Schwangerschaft schlimmer wurde. Ich bekam auch richtig starke Migräneanfälle und auch sonst ist es viel schlimmer geworden. Ich meine, dass was unser Körper da 9 bzw. 10 Monate leistet, und zwei Menschen versorgen muss, der ganz anders als sonst arbeitet.... dass ist schon was ganz kurioses. Und vieles was noch unerforscht ist und ganz viel, worüber wir mit einem lächeln im Gesicht staunen. Es ist und bleibt wohl ein Wunder. Vielleicht, oder gerade deshalb muss man ihm wohl einfach Zeit geben, um in den Normalmodus zu fahren.

      Alles Liebe
      Mia
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 14:11
    • Danke Mia! So versuch ich mich tatsächlich damit zu arrangieren: "Standleitung zum Körper", was ja eigentlich wirklich gut ist. Während ich da drin stecke ist das aber so ein haltloses, wirres Gefühl, dass das nicht geht. Erst, wenn die Tage dann da sind und die Spannung weg ist, dann kann ich mich damit versöhnen. Ganz komisch. Vielleicht find ich ja wirklich eine Möglichkeit mich besser darauf einzustellen, wenn ich das mal bewusst beobachte?!
      Irgendwie dient mir MM grad als Allzweckwaffe...
      =D
      So extrem wie sonst war es diesmal- glaube ich- nämlich nicht. Oder es kam mir einfach immer nur so vor. Ob jetzt das Tagebuch geholfen hat, es nicht ausarten zu lassen oder mir einfach nur etwas Sicherheit und Halt gibt??? Egal. Hauptsache ich kann mich damit versöhnen!
      Jetzt läuft es wohl auf je zwei Wochen Abnehmen und zwei Wochen Halten die nächsten Monate hinaus... Echt gut, dass das meiste schon weg ist!!!
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 10:36
    • Guten Morgen liebe denki,

      B-) wow, ich bin echt baff. Sieh es mal so: Du hast ein unglaublich gutes Körpergefühl und kannst da voll drauf vertrauen. Den Hormonstatus beim Gyn kannst du dir ja jetzt sogar sparen. :-D

      Glg Mia
    • 0 0
    • 13. Apr 2014 00:54
    • Gestern meine Tage gekriegt!
      Nix da Pseudo. Nix da Ausrede! Wieso vertrau ich mir nicht mal?! Interessant das mal so dokumentiert nachzuvollziehen, mit Ernährungsprotokoll und ohne zeitliche Erwartungshaltung, weil ich diesmal nun wirklich nicht vorausahnen konnte, dass ich meine Tage jetzt schon kriege! 12 Tage Hunger, 1 Tag Ruhe, dann die Tage! Mit MM kann ich das in Zukunft besser nachvollziehen. Und vielleicht eine Esslösung finden, mit der ich die PMS besser/ zufriedenstellender bewältigen kann. Ich schreib mir mal mein Tagebuch der letzten Woche ab und heb mir die Notizen auf. Wenn ich ein paar PMS-Tagebücher zusammenhab kann ich davon vielleicht Gegenmaßnahmen ableiten?!
      Jedenfalls bin ich sehr erleichtert, dass es einigermaßen glimpflich überstanden ist. Und dass mein Gefühl mich nicht getrügt hat. Kam mir ja schon echt verpeilt vor als gestern irgendwie der Hunger weg war, meine Tage aber nicht da waren?! Diese Unterbrechung kenne ich ja eigentlich auch schon und trotzdem hab ich mir nicht vertraut?!! Da möchte ich selbstbestimmt, kontrolliert , reflektiert und sonst was sein... aber gegen den eigenen Körper und seinen Plan hilft das alles nicht!