• Optionen

Diagnose ist da :-( !

    • 0 0
    • 21. Apr 2014 00:16
    • Danke euch dreien. Ich bin schon froh, wenn ich mir dass KH "sparen" kann. Allerdings sind meine Lütten ja auch erst 1 und 2 und wir haben niemanden, den wir um Hilfe bitten können. Darum bleibt eigentlich nur: Zähne zu und durch.

      Leider darf ich wegen dem Fersenbeinbruch null Sport machen und dass ist schon absolut enttäuschend.
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 10:21
    • Knochenmarksödeme scheinen im Moment wirklich alle zu haben - wir sind eine größere Laufgemeinschaft und da waren letzten Sommer ganz viele mit der Diganose Knochenmarksödem in Knöchel oder Knie... Siehs positiv - nun weisst Du endlich, woher Deine Schmerzen kommen und nun kannst Du Dich um die Heilung kümmern.... bist Du sportlerin?? Wenn ja, frag Deinen Arzt, ob Du aufs Ergometer darfst - meine schwägerin hatte auch so ein Ödem und konnte einen ganzen Sommer lang quasi null laufen, aber aufs Ergometer durfte sie und so konnte sie zumindest ihre Ausdauer erhalten und in Bewegung bleiben....

      Ich hab mir ja bei einem Sturz beim Skifahren anfang März auch mein Knie lädiert (Knochenprellung, Schienbeinkopfquetschung, Hinteres Kreuzband völlig überdehnt, Innenband gerissen) - total Laufpause für mind. 6-8 Wochen!!! Das war ein großer Schock, aber mein Arzt (mit eigener Privatklinik, der beste Unfallchirurg, zu dem alle Spitzensportler pilgern.... ) gab mir das OK fürs Ergometer, er meint, das könne sogar unterstützen, wenn das Knie nicht nur ohne Belastung ist....

      Wünsch Dir eine gute Besserung!!!
      Tessa

      @rosamaria: mein Arzt sagte auch zu mir, die ersten zwei Wochen solle ich das Knie nicht belasten, hochlagern, Couch liegen.... ich sagte ihm dann, dass ich drei kleine Jungs hätte (5, 3, 1 1/2) und er meinte, dann müsse halt mal die Oma ran. Worauf ich ihm sagte, Omas gäbs nur noch eine in unserem Leben, die wäre 84 Jahre jung und hätte vor 2 Wochen ein neues Kniegelenk bekommen *hihihihi* - da musste er auch lachen und sagte zu mir: "Aber ab 19 Uhr wird hochgelagert!!!"..... nicht immer einfach!
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 23:48
    • Herrjeh, das hört sich aber schmerzhaft an :-(
      Hoffe, die kannst deine Arbeit soweit deligieren, dass du wirklich nicht belasten musst.
      Ich hatte mal was Ähnliches am Knie, da waren meine beiden Kinder 2 und 5. Ich hatte die Alternativen - Krankenhaus oder zuhause bleiben OHNE rumzulaufen. Ich Idiot habe mich für zuhause entschieden, wil ich die Wahnsinnsidee hatte, mit 2 kleinen Kindern alles im Sitzen mit hoch gelagertem Bein hinzukriegen.

      Am Ende haben meine Kinder und ich heulend in der Stube gesessen, und ich war heilfroh, dass mein Mann meine Kleinen zu meiner Freundin gebracht hat in "Kost und Logis" für 1-2 Wochen. Dann ging es auch mit dem Heilungsprozess zuhause.

      Ich weiß heute nicht mehr, warum ich mir das so kompliziert gemacht habe.
      Heute weiß ich, dass ich auch nur ein Mensch bin, der, wenn er krank ist, Ruhe und Pflege braucht.

      Liebe Mia, ich wünsche dir gute Besserung, und pass auf dich auf.

      Schöne Osterfeiertage

      Rosi


    • 0 0
    • 18. Apr 2014 14:20
    • Oh je das hört sich ja gar nicht gut an :/
      Ich wünsch die gute Besserung und schicke dir entstatt das virtuelle osterschokoei viel kraft!
      Frohe Ostern :)
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 12:02
    • Hallo ihr lieben,

      nach meinem Arztmarathon gestern und der Diagnose (die ich erstmal irgendwie verarbeiten musste) melde ich mich nun zurück.

      Seit zwei Wochen mach ich rum wegen dem Fuss. War in der Notaufnahme, beim Röntgen, beim Orthopäden und nun gestern im MRT. Dachte erst, es sei nix dann kamen Überlegungen...Es könnte ein Bänderriss sein, eine Zerrung, eine Prellung oder viell. doch ganz was anderes wie Gicht (nur woher) oder gar Rheuma (tritt in unserer Fam. häufiger auf). Vorgestern hatte ich dass Gefühl zu meinen, was es ist. Magnesiummangel! Also nahm ich über den Tag Magnesium und machte mir eine heiße 7.

      Und nun gestern die Diagnose: Fersenbruch und Knochenmarködem

      Okayyyyyy.... mir ist erstmal die Kinnlade runtergeklappt. Jetzt wusste ich wenigstens, warum mir die Ferse weh tut.

      Ich darf/muss/soll 6-8 !!!! Wochen nicht belasten. Dass kann nicht operiert werden und ist deshalb auchbein recht langwieriger Heilungsprozess. Gestern war ich echt fix und fertig. Die Diagnose war für mich ein Schlag ins Gesicht. Ich hab derzeit auch gar kein Hunger (was irgendwie Suboptimal ist) und bring nicht viel runter. Ich hab totale Angst vorm Hungerstoffwechsel. Nur weiss ich leider nicht, wie ich dem am leichtesten entkommen kann. Ich bin schnell geschafft weil mich dass mit nicht belasten dürfen extrem schlaucht und anstrengend ist ohne Ende. Gestern war mir dass alles auf einmal zuviel und ich schaff grad die kleinsten Dinge nicht. Wie aktiv ich also dass Tagebuch pflegen werde, in den kommenden Tagen, weiss ich noch nicht. In einer Woche ist , wenn ich ein bisschen Glück habe, Land in Sicht und ich bekomme eine Airwalker Orthese mit dem ich dann "laufen" kann und dann fällt auch die tägliche Spritzerei (worüber ich nichtvtraurig wäre) .

      Wer bis hierher durchgehalten hat, bekommt noch ein virtuelles Osterschokoei :-) .

      Ich wünsche euch schöne Ostern!

      Lg Mia