• Optionen

Dienstag, 22. April 2014 Ich hab's überlebt!

    • 0 0
    • 22. Apr 2014 20:21
    • Ich wünsch dir viel Kraft für das Essen mit den Eltern. Bestimmt werden die sich auch etwas Mühe geben, ihre Ablehnung nicht zu sehr zur Schau zu tragen. Trotzdem wirst du es spüren. Versuch deinen Blick etwas auf ihre Bemühungen zu richten ("ah, das hätten sie früher so/ nicht so gesagt...!") und ihre Spitzen zu überhören! Und ein paar Atemübungen für davor und zwischendurch, dann klappt das schon....
      Alles Gute!
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 16:55
    • Bin nicht in Schokobergen versunken, aus denen ich dann nicht mehr rauskomme...

      Für die nächsten Wochen habe ich mir einen Plan zusammengezimmert: Da mein Mann nicht mehr so recht mitziehen wird, mir Lebensmittel abzuwiegen, werde ich die Tage, die er zu Hause ist, nicht ganz genau zählen, d.h. mehr schätzen als wiegen...
      Das sind diese Woche zwei Tage, nächste Woche drei, inklusive seinem Geburtstag, zu dem er wünscht, daß ich mit ihm und seinen Eltern zum Griechen essen gehe. Ich habe die Leute seit Jahren nicht gesehen. Ich mache mir lieber keine Gedanken wie blöd das werden könnte, weil genauso blöd wird's dann auch. Nach dem Motto: ich hab's ja gleich gewusst. Nein, ich lasse das einfach auf mich zukommen. Was soll schon gross passieren, ausser daß ich kritisch beäugt werde, meines Gesundheitzustands wegen. Steht sie noch? Geht sie noch? Tut sie! Seit Jahren mit einer Krücke, aber ich gehe! Zweimal die Woche sogar die Wand hoch! ;-))