• Optionen

Dienstag, 22. April 2014 - Fastenzeit vorüber, Ostern vorbei...

    • 0 0
    • 25. Apr 2014 10:14
    • Liebe Tessa, als erstes <3lichen Glückwunsch zum erreichten Ziel. Ich freue mich sehr, dass du uns hier erhalten bleibst. Bei uns gab es zu Ostern auch nur ganz wenig Schokolade. Unser großer mag Schokolade gar nicht gerne. Wenn er ein Ü Ei bekommt, ist dass Spielzeug für ihn wichtiger und dass essbare wird liegengelassen. Darum lohnt sich sowas bei uns gar nicht mehr zu kaufen. Und den Ärger mit der Schwiegermutter ist allzu verständlich. Wenn wir bei der Familie sind, wird immer Essen aufgetischt, als gäbe es kein morgen mehr. Und von vornherein bitten wir darum, dass für uns nicht extra p.P. zwei Nachspeisen bereitstehen. Und wirklich jedes mal stehen sie da....und jedesmal sagen wir, dass wir nach Suppe,Salat und Hauptspeise einfach satt sind. Ganz am Anfang hab ichs halt noch gegessen, der Freundlichkeit wegen, obwohl ich total satt war. Dass tue ich aber schon lange nicht mehr. Bleibt abzuwarten, wann der Lerneffekt eintritt :-/ . Glg Mia Pn kommt noch ;-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 21:16
    • Hallo Tessa,

      na das liest sich doch prima!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem erreichten Ziel!!! Mein Weg ist noch lang, doch ich werde ihn gehen!!!

      Wünsch dir alles gute beim halten!!

      Sei lieb gegrüßt
      Ella
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 18:30
    • ... und beides ist gut :-); Während der Fastenzeit haben mein lieber Mann und ich auf Alkohol und Süßigkeiten verzichtet - das war sehr gut und gab mir den nötigen Anstoss, es doch nochmal mit MM zu wagen, um die letzten Kilos ins Nirvana zu schicken... das ist mir geglückt und ich bin wahrlich zufrieden und glücklich! Nun freu ich mich aber, wieder ab und an ein gutes Glas Wein mit meinem Schatz zu genießen, die Schokolade ging mir gar nicht so sehr ab, da werde ich einfach weiter fasten :-)

      Ostern habe ich heuer klare Regeln aufgestellt: keine Schokolade für die Jungs (mein mittlerer hat große Probleme mit dem Darm und Zucker ist das Schlimmste) - hat geklappt, es gab wirklich nur ein kleines Nestchen zu Hause.... ich halte einfach nichts von diesem "von Haus zu Haus gerenne", um Osternester (oder Nikolaussäcke oder sonstige Geschenkeberge) abzuholen... keiner kapiert, dass unsere Kinder von diesem "viel zu viel" überhaupt nichts haben, im Gegenteil... - gehts überhaupt um die Kleinen, oder nicht doch vielmehr um die "Großen", die mit Ihren Geschenken "Punkte machen wollen?"....

      Dann hab ich mich noch mit meinem Mann gezofft - seiner Mama wegen! Ich mag meine Schwiegermama sehr, mit 84 ist sie auch schon etwas Älter, aber noch super fit! Wir haben sie eingeladen und sie fragte, ob sie einen Nussstollen mitbringen soll. "JA", aber KLEIN, haben wir gebeten - bekommen haben wir (wie immer!!!!!) einen Nussstollen, der bei uns von der Größe her gut und gerne ein halbes Jahr halten wird, dazu noch ein Erdbeertörtchen... ich war so sauer und hab mir echt mal Luft verschafft. Sie spürte, dass wir uns zoffen und ich sagte dann einfach, dass ich dieses ständige "Essen herbringen", noch dazu Kuchen, einfach nicht mag. Da sitzt man jeden Tag mind. 45 min. auf Ergometer & Laufband oder geht raus in die Natur um sich zu bewegen, isst mega diszipliniert, um ein paar Kilos zu verlieren und dann bringt meine Schwiegermama ständig Essen her.... und ihr wisst ja, wie das ist: viel Sahne, viel Fett, viel zu viel von allem... und wisst ihr: selbst mein Mann mag das Alltags-Essen seiner Mama nicht mehr, wir ernähren uns einfach bewusst und gesund, wir kochen beide gut und gern und dieses fette Essen tut uns gar nicht gut.... oh mann - der österliche Frieden war kurz erschüttert, wir haben aber dann doch noch die Kurve gekrazt, aber ich musste mich gehörig zusammen reissen...

      Nun denn - mein persönliches FAZIT: es gab gutes Essen (nicht zuviel), es gab guten Wein (vielleicht etwas zu viel *gg*),, es gab Schokolade - und die Waage heute zeigte mir: tadaaaaaaaaaa 59,7 kg!!!!!!!!!!!!! Herrjeh - damit hab ich nicht gerechnet - der österliche Friede ist wieder eingekehrt *lach*.... tip-top, noch diese Woche führ ich Tagebuch und dann heisst es für mich: "DANKE MM, es gab mir das nötige Gerüst, um 20 kg abzuspecken - kaum zu glauben, wie DICK ich war - obwohl ich es so krass nie gesehen habe...."....

      Leute - habt einen feinen Abend - wir "lesen uns" natürlich auch weiterhin!
      Tessa