• Optionen

Mittwoch, 23. April 2014 - Abnehm Blog von lutziffahr

    • 0 0
    • 23. Apr 2014 13:05
    • Das höre ich tatsächlich immer wieder von allen Seiten, dass Männer da wohl nie umdenken werden, ist wirklich erstaunlich ;) Vor allem, wie sehr mein Verlobter da nach seinem Vater kommt! Ist wohl mit in die Wiege gelegt worden...

      Bei uns ists halt so, dass er Vollzeit arbeitet und ich (eigentlich!) Vollzeit studiere. Da ich aber ein Fernstudium absolviere, denkt er, ich hock den ganzen Tag nur zu Hause rum und mach nix, außer bissl putzen und kochen. Dass ich da ne komplette Doppelbelastung habe, wenn er mir nicht hilft, sieht er nicht. Zumal es mir ja gesundheitlich momentan nicht allzu gut geht, kam das eben wieder auf den Tisch, weil ich mich einfach überfordert gefühlt habe mit Studium, Haushalt, Arztgerenne und Hochzeitsvorbereitungen (aus denen er sich auch so gut wie raushält). Ich hoffe, er hat jetzt eingesehen, dass wenn ich schon um Hilfe schreie, auch wirklich welche brauche. Ich frage einfach selber ungern nach Hilfe - wäre ja ein Zeichen von Schwäche. Wenn mir allerdings jemand welche anbietet, oder einfach mal macht, nehme ich sie meist gerne an.

      Beim Kochen hilft er mir übrigens auch nur, wenn er was braten kann - irgendwas schnippeln (was ja die meiste Arbeit ist eigentlich) ist ihm ein absoluter Graus. Er kanns aber auch nicht ;) Wirds wohl auch nimmer lernen. So hat wohl jeder Mann seine Macken - wir Frauen sind natürlich einfach nur super :P (Ironie aus).
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 11:46
    • Haha, ich hoffe, dass ich meinen Mann bis zur Rente erzogen habe.... Jetzt nach dreizehn Jahren saugt er fast immer ( oder trägt es den Mädchen zumindest teilweise auf, aber das ist ja auch gut so) und grad, wenn Fleisch aufgetischt werden soll, brät er es inzwischen häufig. Ich glaube je länger ich keins esse, desto schlechter schmeckt es, wenn ich es zubereite?! Und wir sind ein 5-Personen-Haushalt...und ich bin normalerweise Vollzeit unterwegs...und er offiziel der "Hausmann", weil arbeitslos.....
      Ach so: seine Wäsche bügele und falte ich ganz selten (wenn er sie selber zu lange liegen lässt, dann schon ab und zu...). Kostet erstmal Überwindung, sich das so anzugucken, aber das seh ich schon lange nicht mehr ein.
      Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich nur sagen: lass nicht locker! Vielleicht nervt ihn das, aber wenn er sich schon dafür entscheidet, so wenig zu helfen, dann soll er wenigstens permanent zu hören kriegen, dass du das nicht okay findest! Freiwillig und von selber wird er wahrscheinlich nie umdenken...
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 11:05
    • Heute - nach dem ganzen Osteressen und KEINE Punkte zählen, hab ich tatsächlich mal wieder Tiefstand erreicht. Anscheinend funktioniert es nur mit mindestens einem Refeed Day pro Woche. Hätte ich echt nicht gedacht. Aber tat jetzt auch der Seele mal gut, einfach nix aufschreiben und auf nix achten zu müssen. Ich hab nicht maßlos gegessen, aber eben das, worauf ich Appetit hatte und auch nur, bis ich wirklich satt war.
      Mitte Mai hab ich nun den Termin beim Endokrinologen, Anfang Juni dann beim Phlebologen (ich nehme an, dass ich ein Lipödem im ersten Stadium habe, an manchen Tagen kann ich meine Waden nichtmal anfassen, so weh tun sie und ich hab ständig blaue Flecken...) und nächsten Montag steht höchstwahrscheinlich ne Wurzelbehandlung an :( Mal sehen was sich bis dahin unter der neuen Brücke so tut.
      Ich gehe fleißig weiterjoggen, was ich nie von mir gedacht hätte. Letzte Woche 3 Mal, das will ich diese Woche auch schaffen - gestern hab ich ja schon einmal. Ich hoffe nur, ich fall nicht wieder jäh in so ein Loch, wie die letzten Wochen, es war echt schrecklich und ich unausstehlich, was mein Verlobter alles abbekommen hat. Aber er tut dann auch sein übriges dazu, indem er mich den ganzen Haushalt alleine machen lässt und dabei wie ein Pascha auf der Couch sitzt.. da gabs dann wieder ellenlange Gespräche.. und siehe da, gestern hat er freiwillig gesaugt und die Wäsche gefaltet, hält man das für möglich? Geht doch... vielleicht krieg ich ihn nach 8 Jahren ja doch noch erzogen ;)