alle Monate wieder...
-
- 30. Apr 2014 00:09
- Hah, ihr macht mir Mut!
Ja, mit der Arbeit hatte ich letztes Jahr ja noch Hoffnung, dass die nur am Anfang "etwas durchgreifen" wollten (im Mai 2013 wurden wir ja aufgekauft) und dass sich dann die Wogen glätten würden. Aber nach meinem letzten Besuch dort war schon klar, dass es immer noch schlimmer geht!! Die ganzen guten Leute, die aber auch mal den Mund aufgemacht haben, wenn etwas schieflief, sind alle weg und nur die armen, die wirklich schwer woanders was finden ducken sich jetzt dort und versuchen nur über die Runden zu kommen!!! Als ich meine Assistenten auf die Zustände dort angesprochen hab, haben die mir noch versichert, dass "bei uns noch gut" ist. Aber es ist verdammt schwer in so einem Umfeld, alleine noch die Stellung zu halten. Ich hab versucht denen nochmal zu vermitteln, dass die sich am Abend noch selber im Spiegel anschauen müssen und den Kunden immer in die Augen schauen sollen. Damit kann man sich in schwierigen Phasen zumindest etwas motivieren. Aber dort ist ja niemand, der sie aufbaut!! Och, das ist so traurig! Das sieht in dem Bericht echt mies und peinlich aus, aber das sind echt alled gute Menschen, die auch ganz anders und sauber arbeiten können. Sie brauchen nur die richtige Anleitung!! Früher konnten meine Mitarbeitersonstwo probearbeiten gehen und dort war man verwundert wie leistungsfähig die sind und die wurden immer eingestellt- weil die Anforderungen sehr hoch waren und wer das bewältigt gekriegt hat, dem fiel fast alles leicht!! Die Richtlinien sind die gleichen, nur die Führung ist komplett verändert. Wenn die sich auf den Arbeitgeber nicht verlassen können, wieso sollten die sich den Arsch noch aufreißen?! Um da gut zu arbeiten gehörte schon immer eine Menge Idealismus dazu. Der Lohn für die Mitarbeiter war schon immer niedrig! Wenn jetzt noch nichtmal mehr die paar Zuschläge gezahlt werden?!
Der Job hat früher echt Spass gemacht! Wir waren echt stolz drauf, was wir da leisten und hatten Spaß an der Arbeit. Ich will mir nicht vorstellen, wie sich grad die armen Kassierer fühlen... Die müssen den Leuten ins Gesicht schauen.
Oh, schlimm. Wenn ich bis gestern noch gezweifelt hab, ob es sich vielleicht noch bessert und ich vielleicht doch zurück kann, dann bin ich jetzt zumindest ganz sicher, dass ich mir das nicht antun will!!
Ich hab den neuen Inhaber ja auch vier Monate lang erlebt. Wenn da irgendeine blöde Anwesung kam, hab ich dem Team immer gesagt: "Das machen wir nicht! Wir sind ja kein türkischer Imbiss!"(ich wurde in Ruhe gelassen, wahrscheinlich weil ich schwanger war; dafür aber auch mit allen Anfragen, die Kosten verursacht hätten hingehalten oder ignoriert)- aber jeder türkische Imbiss ist besser geführt als dies Resraurants!!
Die Enttäuschung sitzt tief....
-
- 29. Apr 2014 18:40
- Hallo Denki,
ich die Sendung gesehen, mir stand der Mund offen.......und es hat mich geschüttelt. Ekelhaft!
Du bekommst von mir einen neuen Namen "PMS-Pünktchen", weitermachen und nicht nachlassen, in allen Bereichen.
Liebe Grüße aus Berlin, Casa
-
- 29. Apr 2014 16:00
- Hey Denki!
Erstmals herzlichen Glückwunsch zu deinen -800g! So wenig ist das gar nicht, immerhin bist du ja bereits bei deinem "Wunschgewicht" angelangt, dass da nicht mehr die Kilos purzeln, ist doch logisch. Finde ich aber gut, dass du dich trotzdem nicht entmutigen lässt und ich wünsch dir weiterhin gutes Punktezählen (oder dann eben später auch ohne zu "zählen" viel Glück), und deine PMS kriegst du bestimmt auch bald in den Griff (bei einer Freundin von mir hilft der Mönchspfeffer wirklich wunder!)
Anscheinend haben wir gesten Abend das gleiche geschaut und ich war schockiert, über die Zustände, die da herrschen. Ich hoffe für dich, dass du baldmöglichst einen anderen Job findest, denn die Arbeitsbedingungen müssen ja wirklich katastrophal sein.
Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag!
-
- 29. Apr 2014 15:08
- Hallooo!
Ich war kurz in der PMS-Schock-Senke verschwunden... PMS dauert zwar noch an, aber ich halt mich grad noch wacker! Ich achte grad besonders darauf, rechtzeitig zu essen, bau gezielt ein paar Kohlenhydrate mehr ein und versuch mir den Tag nicht zu voll zu packen. Nachdem die ersten zwei Tage doch wieder eine Vollklatsche waren besorg ich mir aber doch mal den Mönchspfeffer und schau mal, dass ich den dann regelmäßig nehme. Vielleicht merk ich dann nächsten Monat etwas?! Jetzt wieg ich mich ja auch täglich. Bisher war das nur insofern interessant, dass ich zwei Tage dicke über den Punkten lag (-25 und -40) und dann nach einem Tag in den Punkten wieder das Gewicht von vor der Fresserei hatte... Aber mehr ist es jetzt nicht. Noch fühl ich mich auch nicht aufgebläht. Vielleicht kommt das kurz vor den Tagen??
In zwei Tagen kann ich den durchwachsenen Monat abschließen und es scheint auf eine 800-Gramm-Abnahme für den ganzen Monat hinauszulaufen... Nicht toll, aber in Anbetracht meiner Esserei bin ich schon sehr zufrieden. Zwei Wochen lang hatte ich im Schnitt -1Punkt (außerhalb der PMS), die restliche Zeit waren es etwa -10 Punkte (während der PMS). Ach ja: die Sportpunkte sind ja auch aufgegessen und eigentlich dürfte ich ja auch nur 29 Punkte essen, aber ich rechne immer mit meinen 30 Punkten, weigere mich weniger zu essen!! Also sind es theoretisch sogar -2 und -11 Punkte.....
Wenn ich das nochmal umrechne, dann sind es -6 bis -7 Punkte und damit habe ich trotzdem noch abgenommen. Ich bin zufrieden damit. Werde also nachher zum Halten meine 10 Punkte mehr essen können und das schaffe ich auch ohne Punkte zu zählen. Ich bin da sehr zuversichtlich. Tja, trotzdem möchte ich ja noch ein bisschen abnehmen, aber es macht nichts, wenn ich das jetzt in ganz kleinen Schritten hinter mich bringe!
Grad steht mein "PMS-Projekt" im Vordergrund.
Und nachdem ich gestern diese fürchterliche Doku über meinen Arbeitgeber gesehen habe, wurd ich nochmal dran erinnert, dass ich mich auch weiterhin nach einer Alternative umschauen muss. Zwar hab ich mit denen schon geklärt, dass ich erst nach der Elternzeit (also erst in zwei Jahren) zurückkomme, aber ab August muss ich trozdem Geld verdienen!! Schriftlich habe ich noch immer nichts erhalten! Jetzt muss ich die doch wieder per Einschreiben um Antwort bitten. Argh. Ich bewerb mich jetzt trotzdem schon woanders. Im schlimmsten Fall hab ich Zeugen, die bestätigen können, dass ich dort zum Gespräch war und dass ich auch selber nochmal schriftlich um Bestätigung gebeten hab, dass ich dort nicht als Teilzeit unterkomme. Eigentlich wäre es noch am Besten, wenn die mich kündigen würden und ich dann erst vor Gericht Recht bekäme.... Vielleicht schreib ich die gar nichtnochmal an?! Hm...