• 06. Mai 2014 08:45
  • Gestern mussten wir unsere kleine Winnie-Katze in die Klinik bringen.

    Ihr Adenokarzinome sind wiedergekommen. Ausserdem wurde festgestellt, dass sie Herzgeräusche hat. Das akute Problem ist aber eine Hepatitis, die ihr auch recht große Schmerzen verursacht hat. Für die richtige Behandlung haben wir sie in der Obhut der Ärzte lassen müssen, da sie an den Tropf gelegt werden muss. Wie stark die Leber entzündet ist, konnten sie nicht sagen, aber das werden die nächsten Tage zeigen, wie gut sie auf die Behandlung anspricht. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Da hat man 15 Jahre seines Lebens mit der kleinen Gefährtin verbracht und dann nähert man sich dem Augenblick, wo man sich trennen muss. - Das nimmt mich sehr mit. Aber im Moment ist es ja noch nicht soweit. Die Ärztin hat uns Hoffnungen gemacht, dass die Hepatitis voll ausheilen wird - die anderen Diagnosen waren ja auch schon vorher bekannt und machen der Kleinen im Moment keine Schwierigkeiten.

    Ich war eigentlich schon der Meinung, dass ich mich recht gut im Griff habe und entsprechend nicht mehr sofort auf Stress mit Fresserei reagiere. Das war aber eine krasse Fehleinschätzung. Die letzten Tage waren eine Katastrophe! Wenn ich mit Heulen fertig war, habe ich mit Fressen angefangen - sobald ich mit dem Fressen durch war, habe ich wieder geheult. Scheiß Teufelskreis!

    Das ich dabei bisher nur 1,5 kg zugenommen habe, ist ein kleines Wunder! Heute morgen zeigte die Waage 101,9 kg an. :-( Das zieht einen dann auch noch runter. Zumal ich mir bewusst bin, dass dies nun keine normale Schwankung innerhalb der Haltephase war, sondern ich mitten in einer Phase der Fressattacken stecke. Wenn ich es richtig beurteile, dann bin ich damit auch noch nicht durch.

    Heute kommt meine Mom zu Besuch - vielleicht wird es dann ein bißchen besser. Aber solange ich noch keinen Anruf aus der Klinik hatte, bin ich sehr unruhig. Ich werde mir gleich erstmal eine Kohlsuppe kochen. Daran kann ich mich schadlos halten, wenn ich den nächsten Fressanfall habe. Im Moment ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mich mit anderen Tätigkeiten von der Fresserei abhalten kann - da sollte ich dann lieber ein Lebensmittel zur Hand haben, dass eher "ungefährlich" ist. Vielleicht sollte ich das schon als Fortschritt bei mir sehen. Vor MM wäre um diese Uhrzeit vermutlich schon die erste Chipstüte leer gewesen - so habe ich erst zwei kleine Scheiben Brot gegessen.

    Ich glaube, dass mich das gerade ein bißchen aufbaut. Zum Aufrappeln und Krönchen gerade rücken ist es aber noch zu früh - ich liege noch. :-(