Mittwoch, 07. Mai 2014 - Abnehm Blog von Sumisu
-
- 08. Mai 2014 18:24
- hallo marg, ist echt frustrierend wenn man eigentlich alles richtig macht und nichts passiert. Aber es hat hier für mich ja schonmal hervorragend funktioniert und ich bin sicher es wird wieder funktionieren. Und dann halte ich es hoffentlich mal länger.
Wir lassen uns nicht runterkriegen, stimmts? =)
lg
-
- 07. Mai 2014 19:34
- hallo sumisu leider geht es mir wie dir immer diese jo jo Effekte habe auch meine punkte eingehalten und was zeigt die sch...
wagge nach 2wochen nichts .aber wir dürfen nicht aufgeben sind wir ganz verloren .mache auch die Woche 2mal
Sport aber auch das bringt nichts . .schmeiß bloß das pulver weg ist doch abgelaufen oder ?
habe das auch mal genommen aber hält man nicht lange durch und man nimmt wieder zu.
also mach lieber bei mm mit habe auch schon ww mitgemacht und bei esya life.
dies ist mein letzter versuch. mir fällt das trinken auch schwer aber dies ist ja das A und O bei einer Diät .
hoffe du meldest dich.l
lg marg
-
- 07. Mai 2014 16:07
- Nach dem langen Wochenende zu Besuch bei Bekannten wo ich sehr lieb umsorgt und gefüttert wurde stand fest - es muss wieder ernsthaft etwas getan werden. Obwohl ich mich seit einigen Wochen wieder an die Punkte halte sehe ich bisher garkeinen Effekt, das letzte mal hab ich schnell Resultate gesehen, das ist momentan ziemlich frustrierend...
Vor lauter Motivation/Verzweiflung habe ich es tatsächlich nochmal mit der vor zwei Jahren gekauften und angebrochenen Dose Alma versucht. Das Frühstück war noch ganz ok, Mittagessen hat mich schon genervt und am Abend war für mich klar: das ist nix für mich. Dafür koche ich zu gerne und vor allem genieße ich mein Essen, das ist mit Pülverchen anrühren nicht gleichzusetzen... Stattdessen hab ich mich aufs Rad geschwungen um Zucchini zu kaufen und so gab es am Ende vom Tag köstliche Zucchini-Nudeln mit Tomatensauce und Cashew-Parmesan. Das tat so unglaublich gut und ich bereue es nicht abgebrochen zu haben. Hab im Internet auch immer wieder von sehr starken Jojo-Effekten dadurch gelesen, darauf hab ich garkeine Lust.
Vor circa sechs Jahren hat mir diese Art von Diät gut getan, keine Ahnung wie ich das durchgehalten habe. Habe dadurch ein paar Kilo runter bekommen und bin danach aber direkt weiter zu den ww und bin dadurch wahrscheinlich dem Jojo-Effekt entkommen.
Werde jetzt versuchen vor jedem Essen einen Salat zu Essen und mir mehr Zeit zu nehmen. Ausserdem versuche ich mehr zu trinken, das klappt eigentlich ganz gut wenn ich mir Ingwer und Grünen Tee mit heißem Wasser übergieße, Zitronenscheibchen hinein und dann mit Wasser auffülle. Davon steht immer eine volle 0,7 Flasche im Kühlschrank. Dadurch habe ich eine viel bessere Kontrolle darüber, wie viel ich trinke.
Wenn ich mein erstes Ziel erreicht habe, nämlich 69 Kilo (was an sich nur wenige Kilo zum abnehmen sind, die aber einfach nicht weg wollen), ist geplant mir eine Zehnerkarte vom Yoga-Studio in der Nähe zu schenken, was das ganze dann hoffentlich weiter unterstützt.
Vielleicht hilft mir das blogschreiben dabei, mein Versuch besser zu reflektieren (denn wenn ich etwas im Studium gelernt habe, dann das man immer sein Handeln kritisch betrachten sollte!) ;)