Freitag, 16. Mai 2014 - Wie alles beginnt oder: Ostern war böse zu mir, sagt die Waage
-
- 16. Mai 2014 12:04
- Letzten Sommer hatte ich 11 kg abgespeckt, zwar auf unerfreuliche Weise, aber nun ja, ich will mich nicht beklagen, Hauptsache weg ^^
Nachdem ich nun über Ostern wieder 1,5 kg zugelegt hatte, überkam mich die Angst, dass ich ratzfatz wieder beim alten Gewicht lande. Darum ziehe ich nun die Notbremse.
Da es mir sehr schwer fällt abzunehmen, obwohl ich mich gesund ernähre, hoffe ich, dass MM mir hilft zu erkennen, wo meine ernährungstechnischen Fehler liegen. Eine Dickmachfalle, in die ich allzu oft getreten bin, habe ich schon enteckt - zu viel Reis zum Mittagessen! Viel zu viel.
Ich hoffe, dass ich die 1,5 kg mit Hilfe von MM bald wieder los bin und habe mir insgesamt ein Ziel von -7,5 kg gesetzt - dann würde ich wieder so viel wiegen wie zuletzt vor 15 Jahren und hätte wieder einen schönen mittleren BMI anstatt wie jetzt haarscharf an der Grenze zum Übergewicht zu kratzen.
Eigentlich würde ich ja am liebsten 10 kg schaffen, aber da mache ich mir nichts vor, ein solches Gewicht in den unteren noch normalen Bereichen des BMI zu erreichen oder gar zu halten wäre für mich eine elende Quälerei. Und ein bisschen Lebensfreude hätte ich auch gern noch, also habe ich mir die 7,5 als Ziel gesteckt.
Bei sanften 500 g abnehmen pro Woche hätte ich das Ziel in ca. 4 Monaten erreicht, also im September. Wenn ich mir das so konkret vorstelle, hort es sich gleich gar nicht mehr so unerreichbar fern an ^.^
Ich werde mir die Zeit nehmen, die ich brauche. Ich will keine Blitzdiät, sondern einen dauerhaften Gewichtsverlust, den ich auch halten kann. Auf Jojo habe ich verdammt wenig Lust, da warte ich lieber ein paar Wochen mehr, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe.
Ach ja, und eine neue Küchenwaage muss ich mir noch kaufen.
Also dann, auf gehts!
Bis zum Herbst habe ich einen gesunden BMI :-)