• 17. Mai 2014 22:44
  • ...nachdem ich die letzten Tage meistens auf dem Klo verbracht habe.

    Hatte eine fiese Magen-Darm-Infektion. Da weiß ich heute aber wirklich zu schätzen, dass ich "nur" Schmerzen an der kaputten Bandscheibe habe. Bin nämlich den ganzen Tag im Garten gewesen, 6 oder 7 Stunden lang habe ich Rasen gemäht, Unkraut gezupft, Gartenwege saubergefegt usw., usw. Das war echter Sport ;-)) - wenn auch mein Rücken da anderer Meinung ist.

    Mein Tagebuch sieht deshalb auch etwas leer aus, hatte die letzten Tage einfach keine Energie, mich an den PC zu setzen. War absolut schlaff und kaputt wie lange nicht mehr.

    Morgen ist Wiegetag, bin gespannt. Obwohl ich nicht viel Appetit hatte, fühle ich mich wie aufgeblasen wie ein Luftballon.

    Jedenfalls gebe ich jetzt nicht auf! Das hatten "wir" schon so oft - mein Gewicht und ich ;-)
    Jetzt ziehe ich das mal langfristig durch. Irgendwann muss es doch funktionieren, müssen die Pfunde doch purzeln.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass der Stoffwechsel im Alter (Ü50) wesentlich langsamer arbeitet. Da kanns´e machen, wat de wills´..
    Aber ein Vorteil des Alters ist dann doch, dass ich gelassener bin, ich weiß, dass ich mit Ausdauer etwas erreichen kann. Und ich muss nicht im Schnelldurchgang abnehmen - wenns langsam geht ists auch ok.

    Hauptsache am Ball bleiben!

    Morgen werd ich noch meine Blümchen einpflanzen und dann ein wenig wandern gehen. hier bei uns im Hunsrück ist es herrlich zum Wandern. Solltet iht euch mal ansehen.
    Hier: http://www.saar-hunsrueck-steig.de/etappen.php
    ;-))

    Liebe Grüße, liebe Abnehm-Freundinnen und -Freunde,
    habt einen schönen Sonntag.

    Eure Rosi