Donnerstag, 22. Mai 2014 - Abnehm Blog von Danielitsa
-
- 22. Mai 2014 13:08
- Hey, du ^.^
du hast doch schon fast 10 kg runter! Du schaffst das, ich drück dir alle zur Verfügung stehenden Daumen!
Ich habe auch das Problem, dass ich gerne beim Essen sozial bin und einfach mal mitesse, weil der andere auch gerade isst. Sich davon zu lösen und strickt nur seine Portionen zu essen, ist besonders am Anfang sehr schwer. Letzten Endes ist es so, dass wir immer zwei mal kochen, auch, weil meine bessere Hälfte so unwahrscheinlich gern Fleisch, Käse etc isst und ich hingegen auf fast vollständig vegan umgestiegen bin.
Am Anfang gab das viel Gezanke, da umständlich, aber inzwischen haben wir uns eingespielt. Schließlich will ich nicht meine Gesundheit ruinieren, nur weil ich vermeintlich immer das Ungesunde mitessen "muss". Ich esse mit, aber eben Zeug, was in meinen Plan passt und nur geringe Mengen. Heute zB macht er sich Spaghetti Bolognese und ich mache mir veganes Schnitzel mit Gemüsebeilage. Damit komme ich ca. nur auf die Hälfte der Punkte, die er hat, wenn nicht sogar bloß ein Drittel und bin genau so satt.
Vielleicht würde es dir auch helfen, zwei was verschiedenes zu kochen , auch wenn es nervt!
Liebe Grüße
Frieza
-
- 22. Mai 2014 09:16
- Ohman Dani, beim lesesn deines Postings werd ich gleich mit traurig. Ich finde ja ehrlichgesagt 40 Min. für den Anfang zu viel. Es reicht doch erstmal 10 Min. und dann steigerst du dass langsam. Und vor allem sollte man auf die Gelenke aufpassen. Bei einem Crosstrainer kann der Sport z.B gelenkschonend betrieben werden. Oder du beginnst erstmal mit Radfahren.
Dass dein Mann alles essen kann und Sportler ist, macht die Sache dann natürlich schwieriger. Ich hatte einen Kollegen der hat dass 3 fache von dem.gegessen was ich tägl. aß. Und der ist spindeldürr. Ich finde, dass die Gene beim Verteilen vom lieben Gott ein bisschen ins straucheln geraten sind ;-) Die einen können essen soviel sie wollen- man siehts nicht. Und andere (da zähl ich auch dazu) können einen Schokoriegel essen und der setzt sofort an.
Was ich damit sagen will: Lass dich nicht unterkriegen. Nutze dass tolle Wetter (wenns deine Dienstzeit erlaubt) und geh raus...lass es dir gut gehen. Atme tief durch und mache dir bewusst, dass du ein Ziel hast. Und lass die trüben Gedanken verfliegen.
Alles Liebe
Mia (die dir dein Krönchen wieder aufsetzt und dich motiviert weil du toll bist!)
-
- 22. Mai 2014 08:09
- Moinsen,
und schon wieder Donnerstag.
Wie schnell gehen die Wochen rum.
Und wie schnell nehme ich wieder an Gewicht zu, wenn ich NICHT aufschreibe.
Sagenhaft, wirklich...
Ich hab am letzten Sonntag mit dem Laufen angefangen.
Du meine Güte - bis zum berühmten "Runners high" werden noch JAHRE vergehen bei mir...
Ich "laufe" insgesamt ca. 40 Minuten, allerdings noch lange nicht am Stück sondern in 1-2 Minuten-Einheiten abwechselnd mit Gehen, ansonsten schießt die HF über 154, das fühlt sich nicht gut an.
Ehrlich gesagt fühle ich mich scheiße - alles schwabbelt an mir, besonders Kinn, Hals, Bauch und Oberarme, und ich muss sagenhaft aussehen in meinen Klamotten.
Und...natürlich habe ich in den paar Tagen ohne Punktezählen zugenommen.
Heute ist Frustschieben angesagt.
Es scheint bei mir einfach nicht ohne strenge Kontrolle zu gehen.
Ich MUSS irgendwie reglementiert sein, ansonsten Essig.
Und ich orientiere mich IMMERNOCH zu viel an meinem Mann - Sportler, isst was und wann er will, und ich immer fleißig dabei....
Und einmal - nach so vielen Jahren Elend mit dem scheiß Gewicht - und ENDLICH - will ich diese Gefühle nicht mehr haben.
Irgendwie ist heute showdown mit mir...
Und ich hab keine Ahnung, wie ich mich weiter motivieren soll....
HILFE!!!