• Optionen

Samstag, 24. Mai 2014 - Abnehm Blog von Tayna

    • 0 0
    • 25. Mai 2014 20:17
    • Versuch Dein Tagebuch ganz genau zu führen. Besonders wichtig: iss Deine Sonderpunkte (Obst+Gemüse). Ansonsten ist es egal, wie Du ide punkte füllst. Und wieg' alles ab!
      Ist vielleicht anfangs lästig, aber ein Garant für Erfolg! Es funktioniert, und Du schaffst es auch!

      Viel Erfolg, crazy

    • 0 0
    • 24. Mai 2014 13:55
    • Wo hast du denn die Überzeugung her, dass man jetzt unbedingt Fett einsparen müsste, um abzunehmen. Überschüssige Energie wird in Fett umgewandelt, ob das nun Fettkalorien sind oder aus Zucker...
      Es gibt ja andere Rechner im Netz, die dir das genau ausrechnen könnten (Fett, KH, Eiweiß.. ). Aber ich persönlich halte das für überflüssig. Gerade wenn es darum geht auf Dauer abzunehmen, dann sollte es mit der Ernährungsumstellung doch so einfach wie möglich sein. Damit kann man sich dann gesundes, schlankes Essverhalten angewöhnen und bleibt auch nach der Abnahme schlank. Zumal der Körper und der Stoffwechsel auch noch ausreichend bestimmter Fette braucht, um zu funktionieren. Dann müsste man bei 20gramm am Tag (gesamt) ja ganz genau darauf achten, welche man da zu sich nimmt....
      Hier bei MM geht es nur um die Energiebilanz und vor allem darum, immer genug zu essen und durch die Sonderpunkte gut mit Ballaststoffen und Vitaminen versorgt zu sein, damit der Stoffwechsel aktiv bleibt. Wenn man sich daran hält nimmt man ab. Ganz einfach. Schau dich hier mal um, hör dir an, was andere hier für Erfahrungen gemacht haben, versuch es vielleicht auch mal. Damit nimmt man langsam aber stetig ab (500Gramm wöchentlich im Schnitt).
      Viel Erfolg, wie auch immer du es angehst!
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 12:50
    • Hallo, ich bin neu hier. Heute den zweiten Tag dabei.
      Entweder habe ich das System noch nicht durchschaut oder....
      Das mit den Punkten irritiert mich, denn eigentlich geht es bei der Gewichtsabnahme doch darum, nicht soviel Fett zu sich zu nehmen. Doch wo erfahre ich, wie viel Fett ich über den Tag wieder zu mir genommen habe? Finde das irgendwie frustrierend.
      Ich esse recht gesund, viel frisches Gemüse (gern als Rohkost), Salat, Obst (aber in überschaubaren Mengen wegen des Fruchtzuckers), viel Eiweißprodukte (Yoghurt, Magerquark etc.) doch irgendwie doll abnehmen tue ich damit nicht.
      Woran mag es liegen?
      Trinken tue ich reichlich, komme locker auf 2 Liter stilles Mineralwasser, Kräutertee und 1-3 Espresso am Tag.
      Daran kann es nicht liegen!
      Was ich in Punkto Bewegung tue? Ich walke ab und zu, hüpfe auf dem Trampolin, oder mache Übungen mit der Kettlebell, fahre Rad. Also bewege ich mich jeden Tag
      Besonders sch.... finde ich den dicken Bauch (Stress-Bauch?!), und meine Beine und Oberarme könnten für die tollen Sommerklamotten auch schlanker sein.
      Für Tipps hierzu bin ich echt dankbar.

      Ja, die Punkte. Habe mal bei den anderen im Blog gelesen...
      Das Problem, die Punkte am Tag loszuwerden, habe ich bisher noch nicht!
      Allerdings erscheint mir (bei mir!) die Punktezahl auch recht hoch zu sein. Und ich weiß, dass man halt Fett nur los wird, wenn man es konsequent einspart. Wobei es ganz ohne auch nicht geht und gut ist.
      Bei meiner Größe und meinen Gewicht sollte ich nicht mehr als 20g Fett täglich zu mir nehmen.
      Doch wie kann ich das hier in diesem Programm sehen?
      Schließlich möchte ich doch rasche Erfolge sehen, zumal die ersten verlorenen Kilos und Polster super stark motivieren. Aber das wissen bzw. kennen wir ja alle!

      Also wenn hier jemand einen besseren Durchblick hat, würde ich mich über eine Rückmeldung ehr freuen. Auch bin ich interessiert an guten Rezepten (wenig Kohlenhydrate, wenig Fett).

      Wünsche allen bei der Gestaltung der Wunschfigur viel Erfolg.
      Sonnige Grüße
      Tayna