• Optionen

Etwas falsch gemacht...

    • 0 0
    • 25. Mai 2012 00:18
    • Heyo :)

      die meisten Punkte haue ich beim Fruehstueck raus und damit komme ich sehr gut klar, weil ich eher leichte Sachen bei warmen Mahlzeiten bzw mehr Gemuese als Fleisch und Kartoffeln, Nudeln & Co bevorzuge. Am Ende des Tage liege ich max. 3 Pkt drunter. Fuer mich ist das Fruehstueck sehr wichtig, weil ich meinen Tagesablauf nie kenne und noch nicht mal weiss, was in den naechsten 1-2 Std passiert, wann ich Pause habe usw. Dann esse ich lieber morgens viel, damit ich am Mittag oder Abend nicht hungern oder sogar auf Essen in der Stadt zugreifen muss. Aber das ist bei jedem anders... es gibt viele, die morgens nicht viel essen koennen, aber dann dafuer ein deftiges Abendessen haben. Das musst du dann selbst herausfinden ;) ums kurz zu fassen: ich lege den Fokus auf eine Mahlzeit, damit ich erst gar nicht dazu komme restlichen Punkte mit Schoki und Chips aufzubrauchen... also das hilft mir :)

      Dein Problem mit dem Stundenplan kann ich gut nachvollziehen. Wie waere es denn, wenn du an einem Tag eine Mahlzeit kochst, die fuer die naechsten paar Tage reicht? Deine Mum wird dir auch bestimmt helfen, wenn du nicht die geborene Koechin bist ;) ihr koenntet z.B. an einem Sonntag gemeinsam fuer die naechsten Tage kochen. Selbstgemachte Eintoepfe eignen sich da sehr gut. Auch zu empfehlen sind simple Gemuesepfannen; du brauchst max. 30min fuer sowas. Einfach Gemuese grob hacken, ein bisschen in Oel anduensten oder in Bruehe garen und dazu ein bisschen Frischkaese, damit du eine leichte Sosse hast. In der Zwischenzeit kannst du dann Nudeln, Reis oder was auch immer du willst, aufsetzen. Mag einseitig und langweilig sein, aber die Beilagen kann man ja fuer jeden Tag variieren.

    • 0 0
    • 24. Mai 2012 11:20
    • Hallo ihr Lieben,

      anscheinend habe ich den Dreh mit den Punkten noch nicht so raus. Ich wiege brav alles ab, trage es ein und rechne die Punkte aus. Gestern und vorgestern hatte ich noch 10-11 Punkte übrig, jetzt hab ich über die Hälfte schon verfuttert, obwohl es noch nichtmal Mittag ist. Wovon das kommt, weiss ich ganz genau...

      Wenn ich zur Schule gehe, dann meistens bis 15-16-17 Uhr. Unterschiedlich, je nach Tag. Da habe ich nicht die Zeit, in der Schule großartig zu essen. In der ersten Pause verfuttere ich meine zwei Scheiben Brot mit Aufschnitt, in der zweiten dann mein Obst und in der dritten habe ich schon gar keinen Hunger mehr. Zu Hause angekommen esse ich dann meistens Obst und etwas Süßes, wenn ich drauf Lust habe. Natürlich nur in Maßen. Nie zuviel, immer ganz geregelt und gesittet. ;-)

      Ich habe einfach keine Zeit, Abends noch großartig zu kochen, zumal ich eine Niete darin bin. Seit ungefähr 2 Jahren muss meine Mutter bis 21 Uhr arbeiten, bis dahin hab ich schon gegessen, meistens irgendein schnell zubereitetes Zeugs aus dem Backofen oder der Mikrowelle, oder aber ich esse irgendwelchen Süßkram, der mir einfach nicht bekommt. Blöd sowas.

      Das Problem ist auch, dass ich seit je her nicht so viel esse. Ehrlich nicht. Ich habe nicht nur durch zu viel falsches Essen zugenommen, ich war ja schon immer dick. Veranlagung meiner Mutter. Nun ja. Ich hab so viele Punkte übrig, kann aber nicht mehr essen, weil ich sitt und satt bin. Das ist auf Dauer wohl nicht so gut, und obwohl ichs heute anders gemacht habe, habe ich das Gefühl, wieder etwas falsch zu machen, weil schon so viele Punkte weg sind. Okay, ich hab mir ein Wassereis gegönnt und ein Babybel. Und nachher gibts noch gefrorene Milkaherzchen. Oh Gott, die liebe ich. Aber sowas von. Aber. sowas. von! :-D Da sind 3-4 Dinger pro Tag ruhig drin. Ist ja alles noch im Rahmen.

      Ich hoffe nur, dass ich so langsam den Dreh rausbekomme und alle Punkte verfüttern kann. Ich will ja nicht, dass mein Körper nur auf Sparflamme arbeitet...

      Ich wünsche euch einen schönen Tag... In die Kommentare könnt ihr mir ja schreiben, wie IHR das handhabt mit den übrig gebliebenen Punkten...

       

      Eure Mara