• Optionen

20. Juni 2014 - Abnahme trotz Schlemmerei

    • 0 0
    • 20. Jun 2014 18:31
    • Hi Frieza, Recht hat Du! Jeder kleine Schritt in die richtige Richtung bringt uns weiter auf unserem Weg :)
      Ich lass Dir liebe Gruesse da!
      Skinnygirl
    • 0 0
    • 20. Jun 2014 07:24
    • Ich freue mich :-)

      Nachdem das Gewicht sich eine Weile nicht vom Fleck bewegt hat, habe ich nun endlich wieder eine deutliche Gewichtsabnahme zu verzeichnen. Und das, obwohl ich mir diese Woche sowohl eine Rumkugel als auch einen fetten Dürüm gegönnt habe. Beide Leckereien habe ich halbiert. Aus der Rumkugel wurden so zwei Desserts, eins für einen Tag, eins für den nächsten und aus dem Dürüm wurde sowohl ein Mittagessen als auch ein Abendrot.

      Früher hätte ich beides am Stück verputzt und die Rumkugel noch nicht einmal als Mahlzeit gezählt, sondern als Nascherei, wie zB ein Kummibärchen oder Bonbon. Ich habe einfach die gewaltige Kalorienmenge darin unterschätzt, weil die Kugel so klein ist und nicht wirklich satt macht. Wer ahnt schon, dass eine einzige Rumkugel so viele Kalorien hat wie eine ganze Pizza?

      Ich musste mich zwar arg zusammenreißen, weil ich die Dinger so furchtbar gern esse, aber ich habe die zweite Hälfte im Kühlschrank so gelegt, dass ich sie nicht ständig sehen muss und mich auf das leckere Kaffeetrinken am nächsten Tag gefreut. Ich habe es geschafft und die Waage hat noch nicht einmal gemeckert, da ich mich so eingerichtet habe, dass ich mit meinen Punkten trotzdem hinkomme.

      Insgesamt habe ich seit April schon zweieinhalb Kilo verloren. Hört sich nicht viel an, aber für jemanden, dem das Abnehmen so schwer fällt, wie mir, ist das ein großer Erfolg.

      So kann es gern weiter gehen :-)