Freitag, 20. Juni 2014 - Abnehm Blog von Sakama
-
- 21. Jun 2014 00:00
- Also heute ist der letzte Tag ohne my-miracle!
Und morgen beginnt der Erste :-)
Eigentlich wollte ich eine andere Diät ausprobieren (Shred), aber da wir grade umgezogen sind und die neue Küche auf sich warten lässt (schrecklich. Schon seit 5 Wochen ohne und es dauert noch 3 Wochen), kann ich dieses Programm gar nicht machen.
Also bin ich zufällig auf my-miracle gestoßen und dachte mir sofort das ist was für mich. Ich liebe meine Küchenwaage sowieso und hier bin ich nicht auf bestimmt Lebensmittel beschränkt, muss halt nur darauf achten genug aber nicht zuviel zu essen.
Das schaffe ich! (Hoffentlich ;-))
Ich muss es schaffen. Warum?
1. ich kann mein nacktes Spiegelbild nicht ertragen
2. ich habe absolut nichts anzuziehen. Grade mal 1 Hose in die ich passe und für meine Kleider ist das Wetter nicht gut genug
3. ich will mir keine Kleidung in der aktuellen Größe kaufen, da ich damit eh nicht zufrieden wäre
4. ich brauche es für mein Selbstbewusstsein.
Wieso bin ich so schwer geworden?
Also ich könnte es ja auf die Schwangerschaften schieben, da ich vorher nie dick war (maximal 60 Kilo. Größe 34/36).
Aber es liegt nicht an den Schwangerschaften, sondern daran das ich unkontrolliert gefressen habe (ja anders kann man es nicht beschreiben). Ich habe mich kaum bewegt (durfte ich nicht) und hatte nichts anderes zu tun als zu essen. So bin ich in der 1. Schwangerschaft schon bei 86 Kilo gelandet. Als ich schwanger wurde war ich bei 56 Kilo. Also +30 Kg!!
7 Monate später war ich wieder auf 63Kilo runter (viel Stress)! Aber da war ich auch schon wieder schwanger und bin am Ende wieder bei 86 Kilo gelandet. Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte mich zu beherrschen was das Essen betrifft. Naja, hat nicht geklappt ne.
So jetzt bin ich 4 Monate nach der Entbindung bei 70 Kilo.
Mein Ziel ist die 5 vorne. Und wenn es nur 59,9Kilo sind :-)!
Da ich stille kann ich keine Crash Diät machen sondern muss es langsam angehen.
Deshalb ist mein Plan, die ungesunden Dinge vom Essensplan zu streichen und mich mit wertigen Lebensmitteln zu füllen :-).
Ich esse eigentlich gerne Gemüse und "Hauptmahlzeiten". Bin aber oft einfach zu faul mir was zu schälen oder zu schnibbeln und greife dann zu fertigen Snacks. Das sind dann meistens solche Sachen wie Kinderpinguin oder so und dann esse ich mich an sowas satt :-[.
Da ich aber nicht möchte das meine Kinder sich solch ein ungesunden Lebensstil abschauen muss ich sowieso was ändern!
Seit 2 Wochen trainiere ich täglich abends mit meiner neuen Lieblings DVD Shred, schlank in 30 Tagen und merke das mir das schon mal sehr gut tut und Energie gibt (vorher habe ich gar kein Sport gemacht).
Ich hoffe nun das ich es schaffe meine Ernährung umzustellen und mit dem abendlichen Workout fortzufahren :-)!