• Optionen

Dienstag, 08. Juli 2014 - Zwischenbilanz

    • 0 0
    • 08. Jul 2014 18:08
    • Hej, gratuliere zu der Abnahme!
      Wenn's geht, schau wirklich einfach, dass dunichts von dem Zeugs zu Hause hast. Es kommen genug Gelegenheiten, die du schlechter beeinflussen kannst und dann greifst du eben zu....
      Ich hab dank Anti-gesunde-Ernährungs-Mann immer Süßes im Haus. Mal krieg ich es hin, nichts davon zu essen, oft genug leider nicht. Ist aber ne Übungssache. Inzwischen bin ich zumindest weg davon, dass ich es alles umgehend selbst 'vernichten' muss.
      Solang es weniger und seltener wird ist es ja schon ein Fortschritt!
      Viel Erfolg noch für die letzten paar Kilos!
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 13:59
    • Hi du,
      mir gehts genau wie Dir - ich esse wirklich vernünftig, bin seit 10 Jahren fischessende Vegetarierin :-), liebe Gemüse und Salat, kann mich bei KH zurück halten, bzw. hab gelernt, mein Brot abzuwiegen..... alles gut, bis es Abend wird, meine Jungs im Bett sind, mein Mann und ich die Ruhe genießen, vielleicht ein Glas Wein dazu und dann gehts los in meinem Kopf: "schoko, chips.....".... wenn ich solche Anfälle habe, nehme ich das 9er Schüssler Salz und lass solange Tabletten auf meiner Zunge zergehen, bis der Heisshunger vorüber ist - HILFT!!!! Nix da Gemüsesticks.... :-).... und was definitif die sicherste Variante ist: NIX zu Hause haben, ich kaufe immer nur dann was Süßes, wenn ich es mir wirklich erlauben will und dann genieß ich es auch! Mehr ist nicht da und fertig!

      He, so ganz perfekt können wir doch auch nicht sein :-)
      Gratuliere zum Geschafften und dem, was da noch kommen wird!
      Tessa
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 09:08
    • Hallo und Guten Morgen. :)
      So, nach drei Monaten ist es Zeit, mal eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen. Viel Frust liegt hinter mir, absolut schlechte Tage, aber auch gute Tage. Und ein kleiner Erfolg. In den drei Monaten habe ich rund 11 kilo abgenommen. Eigentlich wollte ich bis Anfang Juli mein Ziel erreicht haben, aber ok, das hat nicht geklappt. Die letzten Kilo werde ich auch noch schaffen.

      Was mir schwer fällt, ist ein langfristig neues Bewusstsein für´s Essen zu schaffen. Bei den Mahlzeiten bekomme ich es hin, da kenne ich langsam die Punktekiller und kann sie bewusst einsetzen oder vermeiden. Aber es sind immer noch die Heißhungeratacken zwischendurch und ganz besonders abends. Da ist dann mal schnell eine Tafel Schokolade weg oder eine halbe Tüte Chips. Oder eben beides. Daran muss ich echt noch arbeiten. Der beste Weg ist, es überhaupt nicht zu kaufen, denn wenn es in der Wohnung ist, dann habe ich verloren. Klar geben mir die Leute immer den Tipp, ich soll doch mit Gemüse-Sticks meinen Heißhunger bekämpfen, aber wer ist schon Möhrenstangen auf der Couch, wenn die Chipstüte einen anlächelt. Ich habe dazu nicht die Kraft.

      Aber wenn ich Jahrzehnte lang mich an ein bestimmtes Essverhalten gewöhnt habe, dann kann ich auch nciht erwarten, es über Nacht umzustellen. Würde mich interessieren, wie die Anderen es schaffen.

      So, auf geht es in die zweite Runde. Es geht an die letzen 3,5 kilo :)