• Optionen

Stillstand

    • 0 0
    • 15. Jul 2014 07:27
    • Drück dir die Daumen!! Also Vollzeit wird bei mir noch ewig nicht möglich sein. Ich hab kein Oma Netzwerk mehr und selbst wenn ich mal alle
      Jungs in Schule und Kindergarten habe, wohin in all den Ferien, Nachmittags, etc.?? Wie ist das bei Euch? Gibts Ganztagsschulen oder hast du jemanden, der die Kinder übernimmt? Wünsch dir jedenfalls alles Glück der Welt. Gewichtsmässig scheinen wir Beide grad einen Ausreißer nach oben zu machen :-), das gehen wir jetzt an!!
      Gruß
      Tessa
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 23:03
    • Meine Jobsuche ist bisher so erfolglos, dass ich echt nicht weiß, wie es weitergehen soll. Bis Ende August haben wir noch mein Elterngeld. Ich werd wohl tatsächlich Arbeitslosengeld (oder wie das heute heißt) beantragen müssen...
      Einerseits hab ich gar keine Lust auf diesen ganzen Papierkram und die Abhängigkeit vom Amt und zweitens will ich endlich wieder arbeiten. Ich werd noch etwas mein Glück versuchen und weiterhin nur nach nem Teilzeitjob suchen, aber lange halt ich das so ohne Job nicht mehr aus. Wenn ich bis Oktober nichts gefunden hab, dann geh ich wieder Vollzeit arbeiten!!! Oder soll ich jetzt auch so Minijobs als Option in Betracht ziehen?! Dann wär ich trotzdem vom Amt abhängig?!? Ich weiß es echt nicht. Das nervt total- diese Ungewissheit, dieses in den Tag leben ohne richtige Aufgabe. Ich bin echt nicht dafür geschaffen. So viel Zeit, die ich aber auch nicht frei verplanen kann. So viel warten auf IRGENDWAS....