• Optionen

Donnerstag, 10. Juli 2014 - Abnehm Blog von Danielitsa

    • 0 0
    • 11. Jul 2014 08:37
    • Kopf hoch, Daniela!

      Versaute Geburtstage sind echt scheisse. Aber es ist doch schön, dass Du beim nächsten Mal bestimmt daran denken und solche Gespräche verhindern wirst.

      Ich kann ein Liedchen von ätzenden SchwieMus singen und kann Dir mein volles Mitgefühl versichern! Lass Dich nicht unterkriegen und fühle Dich gedrückt!

      Ganz liebe Grüße
      Komatsu
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 07:37
    • Moinsen,

      warum ist man als Mensch bloss so wenig lernfähig und macht immer wieder die gleichen Fehler, wenn man nicht aufpasst?
      Ich hatte gestern Geburtstag, eh angenervt durch das scheiß Regenwetter dieser Tage im Ruhrgebiet hab ich mich halt beschränkt auf stilles und zurückhaltendes "feiern" meines Ehrentages.
      Morgens meldete sich meine Schwiegermutter, es gäbe dringende, finanzielle Probleme mit unserem Sohn, bei welchem sie gerade sei und wir MÜSSTEN uns am Abend zusammensetzten zwecks Lösung derselbigen.
      Da hätten bereits alle Alarmglocken schrillen müssen....aber nein!

      Am Mittag war eine Beamervorführung eines potentiellen, neuen Arbeitgebers auf Station, zu der ich gegangen bin samt Kuchen für meine Kolleginnen.
      Danach schlechte Nachrichten (für mich) wegen der Übernahme meines Jobs - ich müsste demnächst in eine ganz andere Stadt fahren zum arbeiten, habe aber gar kein eigenes Auto, und Öffies um 5 Uhr morgens....im Winter....

      Prima, mit diesen miesen Aussichten, dem Dauerregen und wenig Mut in den Knochen wollte ich dann um 17 Uhr die für meinen Geb. vorgesehene Pizza belegen, in den Ofen schieben und frustfuttern, am besten mit 1/2 Flasche Sekt runterspülen - das wiedrum hat mein Mann verhindert, weil er für 19 Uhr die Schwiegermutter samt Sohn "eingeladen" hatte und nun mit dem Essen warten wollte.

      Und das einer essgestörten Frau....
      Mein endloser Frust war vorprogrammiert.
      Hab ich mich also unter schärfstem Protest geduldet und zurückgehalten.
      Um 19 Uhr Pizza in den Ofen.
      Die liebe Sch.mutter hatte - TROTZ EINLADUNG ZUM PIZZAESSEN - bereits ein Brot und eine Banane gegessen und somit keinen Hunger (sehr nett, wirklich!!!), und in Anbetracht der drohenden Finanzgespräche hielt sich auch mein Appetit in Grenzen.
      Sekt gab´s auch - allerdings alkoholfreien...meiner Leber zuliebe.

      Natürlich ist das Gespräch eskaliert, natürlich gabs Tränen (hauptsächlich meine), und natürlich war es nicht das erste sondern das dritte Mal ein versauter Geburtstag.
      Um 22 Uhr hab ich in meiner Küche gesessen, wir haben uns gegenseitig getröstet (mein Mann und ich).

      Was für ein Scheißtag.

      Fragt Euch bzw. mich jetzt nicht nach den Hintergründen für solche Eskalationen, natürlich gibt es die, aber das würde jetzt zu weit in meine Intimsphäre führen.
      Ich hab dabei nur festgestellt, das ich - mal wieder - keine Grenze gesetzt habe, ich hätte ein solches Gespräch gar nicht erst an einem solchen -MEINEM!!!!- Tag zulassen dürfen.

      Heute Morgen bin ich mit einem sehr schalen Gefühl im Kopf aufgewacht.
      Es ist heute Donnerstag, der 10.07. einen Tag NACH meinem Geburtstag, und ich bin total enttäuscht.
      Solche Tage stelle ich mir anders vor.
      Mal abgesehen davon,dass wir wegen meiner Dauerinfektion nicht essen gehen konnten wie geplant.

      Aber ich hab ja hier im Forum auch schon was gelernt, was ich nie mehr vergessen werde.

      "Kurz schütteln, Krönchen richten, winken...weitermachen!"

      Das werde ich jetzt machen.
      Gleich um 9.30 Uhr kommen 4 Frauen zu Besuch zu mir, wir kennen uns seit 10 Jahren aus einem Abnehmkurs und gehen noch heute einmal im Monat zusammen....ESSEN!
      Oder treffen uns reihum zum brunchen.
      Heute bin ich dran, die Runde zu versorgen.

      Mal 3 Stunden abschalten, lachen, ein ganz frisches Baby bestaunen...


      Danke für´s zuhören bzw. "zulesen".