• Optionen

Punkte verringern - Abnehm Blog von Mautzie

    • 0 0
    • 12. Jul 2014 18:42
    • Danke dir. Die Werte wurden anhand einer professionellen Körperanalyse entnommen. Mit den übrig gebliebenen Punkten hast du Recht. Liegt daran, dass ich die Sport-Punkte immer noch eingetragen habe, aber schon satt war. Dann lasse ich meine 37 Punkte am Tag, aber lasse die Sportpunkte weg. Die muss man ja auch nicht dazu machen richtig? An zu kurzen Nächten kann es nicht liegen, denn ich schlafe täglich zwischen 8 und 9 Stunden :-) Und am Trinkmangel kann es leider auch nicht liegen, denn ich trinke zwischen 3 und 4,5 Liter am Tag (das brauche ich auch). Getestet auf Schilddrüse etc. wurde ich auch schon. Die haben lediglich nur feststellen können, dass mein Stoffwechsel fürn A***** ist. Daher nehme ich schon Schüßler-Salze und Zellamare Base um dieses in den Schwung zu bekommen. Vielleicht hast du recht und es dauert bei mir nur ein wenig länger, als bei manch anderen…Und irgendwann wird die Zeit kommen, da purzeln die Pfunde so schnell, dass ich so schnell gar nicht gucken kann :-P
    • 0 0
    • 12. Jul 2014 18:17
    • Mautzie, wurden im Studio deine Körperwerte (Fett, Muskeln, usw.) ermittelt und anhand dessen ein geringerer Grundumsatz errechnet?! Nur das würde für mich Sinn machen. Wenn die da einfach eine andere "Tabelle" als Grundlage heranziehen, dann würde ich dir raten, dich trotzdem an die MM-Punkte zu halten. Du tust dir selber keinen Gefallen, wenn du es überstürzst. Ich hab eben auch in dein Tagebuch geschaut: wenn es richtig geführt ist (also alles eingetragen), dann lagst du ohnehin schon öfters unter deinen Punkten?!
      Die "nur" 300 Gramm diese Woche können auch mit dem Sport zusammenhängen oder einfach eine normale Wiegeschwankung sein. Ich hab mich mal nach ner kurzen Nacht gewogen und dann nach etwa drei Stunden nochmal: innerhalb dieser drei Stunden hab ich mehr als ein Kilo "abgenommen". Ich würde die 300 Gramm also nicht überbewerten. Um auf Dauer abzunehmen darfst du nicht den Fehler machen zu denken: " (noch) weniger (essen) ist mehr (Abnahme)!".
      Bleib einfach dran und mach in Ruhe, dann klappt es ganz sicher.
      Alles Gute!!
    • 0 0
    • 12. Jul 2014 17:54
    • Das kenne ich schon ;-) Habe ich schon alles durchgelesen. Da ich allerdings in meinem Fitnessstudio eine andere Kalorienzufuhrangabe bekommen habe, werde ich mich nun an diese halten. Aber danke dir ;-)
    • 0 0
    • 12. Jul 2014 16:11
    • Lies dir mal unter schlank.net den Artikel über den Hungerstoffwechsel durch. Ich denke, das beantwortet die Frage "ob es dann mehr bringt?".
    • 0 0
    • 12. Jul 2014 13:22
    • Da ich mal wieder nur knapp 300 Gramm diese Woche verloren habe, habe ich beschlossen, dass ich mir nun jeden Tag von vorne herein 3 Punkte streichen werde.

      Zusätzlich werde ich meine Sportpunkte zwar dokumentieren, aber nicht mehr in meine Punkte einrechnen lassen. Ob es dann mehr bringt?

      500 Gramm sollten es die Woche schon sein, sonst kommt es denke ich schnell zum Depri-Futtern...