• 14. Jul 2014 08:02
  • Hallo Ihr Lieben,
    die letzten Wochen waren essens- und gewichtstechnisch nicht so optimal....immer öfter war dieses "eh schon egal" Gefühl da und das öffnet dann wieder "Tür & Tor".... die Umstellung meiner Pilleneinnahme hat auch alles durcheinandergebracht, ich hoffe, das hat sich jetzt wieder eingespielt... der Mond nimmt auch ab, also der perfekte Zeitpunkt, die "Leinen wieder anzuziehen".....

    Gestern war mein Gewicht bei 64 kg - wobei ich letzte Woche echt von Tag zu Tag ein MINUS/PLUS von bis zu 1.4 kg hatte.... Dennoch gilt es jetzt einfach wieder "ernst" und ich denke, dass mir auch klar werden muss, dass 58 kg einfach nicht mehr realistisch für mich sind. Bei 60-61,5 war ich wirklich gut eingependelt, das konnte ich halten, ohne mich einzuschränken, aber unter 60, das will mein Körper nicht :-)....

    Soviel dazu. Das Thema "Krisenpflegefamilie" ist auch konkret geworden - wir stehen auf der Liste!!!! Das ging so schnell - Montag hab ich den ersten Kontakt hergestellt, die leiterin samt Stellvertreterin der Auffanggruppe kamen Donnerstag auf Besuch und haben uns erzählt, was Krisenpflege bedeutet. Sie haben nix schön geredet, aber bei uns kamen wirklich keine Zweifel auf, im Gegenteil.... am Ende des Besuchs baten uns die Beiden, wir mögen noch einen Auszug aus dem Strafregister anfordern und schicken und wenn es für uns ok wäre, würden sie uns sofort auf die Liste setzen, denn momentan wären fast alle Krisenfamilien belegt oder in Pause (nach einer Krisenzeit wird mind. 1 Monat Pause gemacht oder auch länger, das liegt in der Entscheidung der Krisenfamilie).... und so könnte es nun jederzeit einen Anruf geben, dass wir einen kleinen Schützling abholen können.... bin gespannt. Unseren Jungs haben wir davon erzählt und wir werden uns als Familie auf diese Aufgabe einlassen und ich denke, erst, wenn wir das erste Krisenpflegekind hier hatten, können wir sagen, ob wir das wirklich leisten können, ob das für unsere Jungs funktioniert und natürlich auch für mich und meinen Mann.... das sind oft so harte Geschichten, die diese kleinen Menschen schon erleben mussten - da sind Krisenpflegefamilien oft sehr, sehr gefordert.... Ich berichte, wenn es soweit ist!

    Bis dahin schau ich wieder auf mich selbst und zieh die Leinen an, ich denke, die 3-4 kg werden sich verabschieden, indem ich einfach wieder konsequent bin, was das zwischendurch futtern angeht.... kennt ihr das: ist der "Schlendrian" mal eingezogen, macht er sich breit und breiter ....??

    Wie immer, wünsch Euch allen einen guten Start in die Woche - hier leider noch immer nass und trüb, aber wenn es denn wahr ist, verspricht der Wetterbericht ab Morgen wieder sommerliches Wetter - Zeit dafür wärs!
    Tessa