Freitag, 18. Juli 2014 - Ohne Konsequenz
-
- 19. Jul 2014 08:10
- Hallo Tessa,
schön das du wieder da bist, wie du siehst bin ich auch noch da, mehr im Hintergrund, aber ja ich bin da. Es ist wirklich schön, dass Ihr euch für sowas entschieden habt. Desweiteren ist es auch wunderschön, wenn Kindern die aus zerrüttelte Familien endlich wieder Halt finden und Liebe Erfahren. Es wird bestimmt eine wunderschöne Zeit. Ich drücke Euch die Daumen und hoffe weiterhin, von Dir /Euch zu hören.
LG
-
- 18. Jul 2014 12:46
- .... geht hier einfach nix. Zumindest nicht bei mir! Auch bei "Halten" darf man nicht plötzlich dem "Schlendrian" das Feld total überlassen! Warum auch immer, Montag zeigte meine Waage 64.7 kg - ich fiel fast runter! Diese Woche daher voller Konsequenz, Tagebuch geführt (hilft nix, wenn man Kilos loswerden will, muss das sein) und heute war ich bei 63,5, die Richtung stimmt und ich bleib dran.
Heute ist noch dazu ein spezieller Tag! Ich wurde Dienstag von der Leiterin der Auffanggruppe angesprochen, sie erzählte, dass möglicherweise bald ein Krisenpflegeplatz für ein kleines Baby benötigt wird und dass wir eine von zwei möglichen Krisenfamilien wären. Sie erzählte, dass das Baby Freitag per Kaiserschnitt geboren würde - also heute!!!! Ach Mensch - könnt ihr Euch vorstellen, dass Ihr ein Baby bekommt und dass von Amts wegen bestimmt wird, dass man das BAby nicht mit nach Hause nehmen darf.... geht mir nah! Ich weiss nicht viel über die Situation, die Mama ist Alleinerzieherin ohne Netzwerk, hat bereits ein Kind mit 1 1/2, das einen Kopftumor hat und intensiv betreut und gepflegt werden muss. Sie wird schon länger vom Jugendamt betreut.... Sie durfte mit dem größeren Kind im Krankenhaus einchecken, bleibt dort 10 Tage mit beiden Kindern, während dieser Zeit machen sich die Fachleute ein Bild und werden dann entscheiden, ob das Baby in die häusliche Pflege kann oder eben nicht.... falls nein, könnte es sein, dass ich ende nächster Woche das Baby abholen muss/kann/darf.... was ist denn da das richtige Wort..... Ich halt Euch informiert!
Als Mama hoffe ich sehr, dass es eine Lösung gibt, die der Mama ermöglicht, ihr Baby mit nach Hause zu nehmen, ohne genau zu wissen, wie deren Situation im Gesamten ist.... Wird entschieden, dass das nicht geht, werde ich versuchen, dem kleinen Wurm die beste Krisenpflegemama zu sein, die möglich ist....
Leute, wenn ich so mitkriege, wie das leben anderer Leute so aussieht, dann weiss ich noch viel mehr, wie gesegnet ich bin... alles gut hier!!!
Gruß an Alle
Tessa