Montag, 21. Juli 2014 - Abnehm Blog von Danielitsa
-
- 21. Jul 2014 08:34
- Moinsen,
und so arbeite ich mich laaangsam durch die 11 Spätdienste.
Langsam war das Stichwort der letzten Tage - bei über 30 Grad war das gar nicht witzig.
Wir haben 18 von 26 verfügbaren Betten belegt,alles sehr anspruchsvolle Gäste (naja, wie eigentlich immer...), alles stöhnt und jammert unter der Hitze, wir haben natürlich peinlichst genau darauf geachtet, das alle ausreichend trinken .
Da haben wir z.B. einfach vormittags und nachmittags jeweils 2 Getränkerunden gedreht, und miteinander angestossen, es gab Eis statt Kuchen, alle Beine schön in kalte Wasserbecken und dann hochgelegt...mit Eisgel eingerieben...
Trotzdem waren einige gestern Abend doch schwer durcheinander, muss ich sagen - na ist ja auch kein Wunder...
Mir klebte die Dienstkleidung am Rücken, Arme und alles andere waren total verklebt vom Schweiß, und die letzten Abende habe ich eigentlich immer nur schnell geduscht und bin in unserem Kellerschlafzimmer (angenehme 20 Grad) verschwunden...
Heute Morgen regnet es hier ziemlich, es wird auch durchgehend regnen, so dass ich mein Lauftraining auf die nächsten Tage verschieben werde, habe ich beschlossen.
Letzte Woche immerhin Mo, Di, Mi und Sa aufgerafft, das finde ich ziemlich gut.
Woran ist meine weitere Abnahme bisher gescheitert?
Ich hab viel darüber nachgedacht, denn es geht ja nun endlich wieder runter.
Ein Problem ist sicherlich weiterhin der Abend.
Habe ich Dienst gehabt, willich mich irgendwie belohnen, wobei das früher auch gern mal das ein oder andere Glas Wein war - das mache ich schon seit Wochen nicht mehr (zugunsten meiner am Limit arbeitenden Leber, die noch immer mit Virenentgiftung zu tun hat...).
Oder mit Essen. Egal, was.
Auf Station steht nun - da bekannt geworden ist, das wir Ende Sept.schließen, IMMER irgendwas Süsses rum -aktuell jede Menge Kekse, Haribo-Dosen und schmelzende Schokolade.
Ich bin nicht so der Süß-typ.
Aber wehe, es droht Stress, dann holt mich auch die Keksfront ein...
Anderes Problem -
ich hab oft keine Geduld gehabt, die Mittagessen auszurechnen für mich, und irgendwann kam dann immer der "Ist doch eh egal" - Gedanke.
Einfach gefuttert, wird schon irgendwie.
Hm, ganz schöner Seelenstriptease hier...