• 23. Jul 2014 12:37
  • Hallo Leute,
    melde mich kurz - langsam aber sicher komme ich wieder Richtung 60 kg - LANGSAM, aber gut... fühlt sich jedenfalls viel besser an, wenns runter geht, anstatt der Waage zuzusehen, wie sie immer neue Höchststände anzeigt... ne ne, nicht mit mir! :-)

    Das Baby, von dem ich erzählt habe, ist nun geboren und darf fürs erste mit seiner Mama nach Hause - dort bekommt Sie eine Familienhelferin zur Unterstützung. Die wird mit dem Jugendamt zusammen arbeiten und berichten, wie der Alltag läuft. Eine gute Nachricht - ich hab so sehr gehofft, dass es eine Lösung gibt, das einzige Problem in dieser Familie ist wirklich, dass die Mama völlig alleine ist, keinerlei Familie hat, die Kindsväter sind nicht greifbar, das größere Kind mit 1 1/2 ist schwer krank und braucht viel Pflege, viele Arztbesuche, Therapien und das zweite Baby war natürlich völlig ungeplant und wirft dort alles über den Haufen. Nichts desto trotz möchte die Mama es einfach schaffen und ich wünsche es ihr, dass es gelingt...

    Ich hab drei Jungs, zwar kein "Oma-Opa Netzwerk" mehr, aber zwei tolle Schwägerinnen in der Nähe und wir unterstützen uns alle sehr. Dazu kommen Freunde, die einspringen, wenn Not am Mann ist. Finanziell sind wir gut gestellt - es fehlt an nichts und mein Mann & Ich sind einfach ein tolles Team - und selbst wir kommen mal an unsere Grenzen und selbst uns wird mal alles zuviel... wie muss es erst sein, wenn man immer auf sich ganz alleine gestellt ist....

    Wir stehen natürlich weiter auf der Liste der Krisenpflegefamilien, im Moment auf Platz 1, denn alle anderen sind belegt oder in Pause. Und ich wünsche mir natürlich, dass wir keinen Anruf bekommen, das würde heissen, kein Kind ist in aktuer Gefahr... andererseits würde es für uns sicher gut sein, mal eine Krisenpflegezeit zu erleben, dann wird es fassbarer und wir können noch besser einschätzen, wie das unseren Alltag verändern wird... wir werden sehen.

    Leute - ich wünsch Euch weiterhin eine gute Woche - hier mal wieder mit etwas Sonnenschein, zaghaft zwar, aber immerhin. Gehe nachher mit meinen 3 Jungs samt "4. Kind" (mein jüngster Neffe ist zwischen meinen 2 Großen geboren, hat selbst zwei viel größere Brüder und deswegen oft-oft bei uns, ich sag immer, mein 4. Sohn :-)).

    Tessa