• Optionen

Freitag, 25. Juli 2014 - Abnehm Blog von PollySue

    • 0 0
    • 27. Jul 2014 20:11
    • Hallo Tessa,

      danke für die Tipps. Ja, ich suche noch ein gutes Müsli zum selbst machen, denn ich bin nicht so der Frühstücksmensch, aber ich brauche etwas.
      Du wist lachen, das Müsli ist mir schon zu süß geworden. ;-) Brauche die Packung jetzt noch auf und dann schaue ich mal, wie ich mir eines selbst zusammenstellen kann.

      Ja, Pausentage mache ich auch zwischendurch. Merke auch, wie ich dann immer stärker werde. Das ist echt toll. Mit der Geduld habe ich es nicht so, siehe den Eintrag von heute. ;-) Aber mein Kopf sagt mir, dass da absolut nichts schlimmes dran ist, dass diese Woche nicht so viel runter ist, sondern die Menge genau richtig ist.

      Liebe Grüße und Gratulation zu deiner tollen Abnahme! :-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2014 10:52
    • Hi Du,
      herzlich Willkommen erstmals! Sieht alles gut aus, jetzt gilt es einfach durchzuhalten und konsequent zu sein... .beim Tagebuch ist mir das Müsli aufgefallen - diese Müslis sollen ein gesundes Frühstück sein, statt dessen sind es meistens einfach nur ZUCKERbomben!!!! Das würde ich weglassen oder aber SELBST machen - wir machen seit Jahren unser Müsli selbst: 200 g Butter, 6 Löffel Honig, 6 löffel Agavendicksaft vermengen und flüssig werden lassen, dann Haferflocken, Dinkelflocken dazu und ganz nach Belieben: Nussmischung, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kürbiskerne.... einfach, was Du halt magst... ich mach da immer 500 g Haferflocken und 500 g Dinkelflocken oder Dinkelschrot - das reicht dann für ne Weile... schmeckt super und ist WIRKLICH ein gesunder Start in den Tag!!!

      Ansonsten kann ich Dir nur raten, geduldig zu sein und beim Sport nicht übertreiben!!! Die Ruhetage müssen sein, mein Trainer sagt immer: während der Regeneration wird man besser!!
      Viel Glück
      Tessa
    • 0 0
    • 25. Jul 2014 09:35

    • So, dann fange ich auch mal an, meinen Weg niederzuschreiben.

      Was ich geplant habe?

      Ernährung umstellen mit mm und nach Möglichkeit abends KH arm/KH frei essen.

      plus

      Sportpensum erhöhen mit SHRED und sonstigen Fitnessprogrammen.


      Anfangen habe ich am 13.7.2014 als ich mich auf die Waage gestellt habe und diese mir satte 98kg angezeigt hat! :-O
      Das war der Moment wo ich mir dachte: Jetzt reicht es! Ich habe noch am gleichen Tag Sport gemacht und auf mein Essen geachtet.

      Mit dem Tagebucht und SHRED habe ich allerdings erst am 14.07.14 angefangen. Egal, einfach machen. Man hat ja immer irgendwie das Gefühl es sei der falsche Zeitpunkt. Dann steht noch dieser oder jener Geburtstag an, dann die Einladung zum Essen, eine Einweihungsfeier bei Freunden und und und.....IRGENDWAS ist immer. :-/
      Ich habe für mich festgehalten: OK, dann ist das eben so. Aber wenn ich nicht irgendwann mal anfange, dann fange ich nie an.

      Meine erste Woche war sehr erfolgreich. An meinem Wiegetag hatte ich fast 2kg weniger und in der Tallie hatte ich 5cm verloren! Wow! Das ist ja der Hammer!

      Aber nach dieser Vorlage wird es diese Woche schwerer werden. Ich gehöre zu den Menschen, die sich immer wieder zwischendurch wiegen, um einfach das Gewicht im Blick zu haben. Diese Woche hänge ich auf meinen 96,5kg fest. Das nervt mich zum einen sehr, aber andererseits merke ich, wie leicht mir Level 1 von Shred mittlerweile fällt und ich denke, ich werde diese Woche viele Muskeln aufgebaut haben.

      Mein Tipp: Maß nehmen.
      Ich messe zusätzlich zum Gewicht noch Tallie, Bauch, Hüfte und Oberschenkelumfang. Das soll meiner Motivation dienen, wenn es mit der Abnahme gerade nicht so klappt. :-) Ich darf gespannt bleiben.

      Heute wäre SHRED Tag 10 Level 1....hmmm, ich überlege ob ich nicht jetzt schon auf Stufe 2 gehe. Mittwoche habe ich bei Tag 9 richtig vollgas gegeben und merke kaum was. Bis heute Nachmittag muss ich mich entschieden haben.
      Gestern war Pausentag. Leider habe ich abends richtig gemerkt, wie mir mein täglicher Sport schon gefehlt hat - verrückt oder? :-)

      Soviel erstmal von mir. An alle, die das hier Lesen: Danke und ganz liebe Grüße!

      Wer noch Anregungen und Ideen zum Sport oder meinem Ernährungstagebuch hat, darf sich gerne melden!

      LG
      Polly