Sonntag, 27. Juli 2014 - pusteblume90: meine Geschichte & Motivation
-
- 27. Jul 2014 16:12
- sooo... abzunehmen habe ich schon öfter mal VERSUCHT aber nicht wirklich lange und diszipliniert muss ich gestehen.... irgendwie kommt dann doch der alltagsstress dazwischen. unzufrieden bin ich eigentlich schon sehr lange, seit ich denken kann eigentlich... damals eher noch unbegründet, aber während eines 10monatigen auslandsaufenthaltes habe ich zwischen 15-20 kg (von 60/65 auf 80) zugenommen... wegen der Umrechnung in Pfund weiß ich das leider nicht so genau...
durch normalerES essen nach meiner wiederkehr, anstatt des stopfens dass ich dort praktiziert hab, bin ich bis letzten sommer auf 75kg gekommen. danach folgten 2-3mal/ Woche sportbesuche und kolorienzählen... anfangs wurden die grenzen noch genau eingehalten, aber als ich später schlechtere tage habe, hatte ich keine lust alles in die APP einzugeben. ist natürlich das dümmste was man machen kann aber nun ja... immer hieß es: bis zu dem & dem event sollen so und so viele kgs runter. wie auch immer. geklappt hats nämlich nicht.
auch diesen sommer stellte sich das unweigerliche Problem einen Bikini zu finden, mit 80F leider furchtbar schwer... bis unmöglich! auch sonst ist vieles schwer mit dieser Körpchengröße. Da es ein Teufelskreislauf ist ( Schmerzen beim Sport also kein Sport, kein Sport also weiterhin große Oberweite) habe ich mich über Brustreduktionen informiert und herausgefunden, dass man erst einiges vorweisen muss (wenn die Kasse zahlen soll), zB versuche, die Brust durch eine Gewichtsabnahme zu reduzieren...
und weil es mir einfach soooo sehr auf die nerven geht, einfach ein heidengeld für den einzigen Bikini auszugeben, in den ich mich obenrum reinquetschen kann, habe ich ein bisschen bezüglich des abnehmens rumgegoogelt und bin glücklicherweise auf dieser seite gelandet. seit mittwoch bin ich also nun dran... und wirklich glücklich, dass es diese seite (und das auch noch kostenlos!) gibt!!!
bisher hat es ganz gut geklappt, an einem tag konnte ich mich abends nicht mehr beherrschen und hab über meine Punkte hinaus gefuttert aber zumindest die hälfte davon am nächsten tag einsparen können und hoffe heute das malheur komplett ausbaden zu können.
mit sport habe ich NOCH nicht angefangen. ich hasse sport... aus bereits erwähnten gründen und auch weil es einfach sooo furchtbar anstrengend ist^^
aber der erste schritt ist getan, habe mich komplett mit neuer sportkleidung eingedeckt (zur motivation sozusagen) und ab montag geht es los!
was mich noch motiviert, ist folgender gedanke: wieso quäle ich mich jahrelang und schränke mich ein, wenn ich doch viel glücklicher sein könnte wenn ich jetzt mal für ne zeit lang die zähne zusammen beisse?
das sind also so meine gedanken und ein paar infos über mich....
bin gespannt, was mein erster wiegetag mir so zeigt ;)