• 29. Jul 2014 23:23
  • Guten Abend!

    Achjaa, Urlaub ist was feines. Einfach mal nichts tun... oder so. Nachdem ich heute morgen einkaufen war (unter anderem Anis-Zwieback), habe ich effektiv ein paar Stunden gelernt. Ebenso effektiv habe ich die Packung Zwieback vernichtet. Eigentlich waren nur 2 Stück geplant zum Kaffee - muaahahahaha - Selbstbetrug ist was feines. Ich sollte mir angewöhnen, direkt alles in den Keller zu schaffen. Dafür hab ich heute abend meine Tage bekommen, kein Wunder, dass ich so verfressen bin.
    Außerdem hatte ich heute abend Dressurstunde, also Sport. Zuerst bin ich eine halbe Stunde ein anderes Pferd geritten, weil das Reitstundenkind Bauchschmerzen hatte und Pause brauchte. So lange durfte ich das Pferd bespaßen. Danach bin ich dann "mein" Pferd geritten. Eigentlich ist es nicht mein Pferd, sondern gehört dem Reitverein, aber ich reite nur dieses Pferd, also ist es für die Zeit "mein Kleiner".
    Im Moment ist er ziemlich träge, die Hinterhand ist nicht aktiv genug, reagiert schwer auf den Schenkel. Für die Nichtreiter hier: Ich hab das Gefühl, als würde ich im dritten Gang anfahren - ich muss viel Gas geben, komme aber nur schwer vorwärts. Aber irgendwann werden wir beide so sauer (ich, weil ich so viel treiben muss. er, weil ich ihn mit der Gerte ärger), dann buckelt er einmal kurz, aber plötzlich läuft's.
    Heute gings ausnahmsweise mal ohne buckeln und insgesamt wars super. Mein Kleiner hat super gut mitgearbeitet, hat gut auf Gewichtshilfen reagiert. Hat einfach nur Spaß gemacht.
    Danach war ich noch joggen. Eigentlich stand 5km Tempolauf auf dem Plan mit nem Puls von über 165, aber irgendwie hatte ich von Anfang an schon Seitenstechen. Und dann war auch noch meine Pulsuhr am spinnen: sie zeigte mir konstant Werte von über 200 schlägen pro Minute an. Äußerst unwahrscheinlich! Dann macht das Training einfach keinen Spaß! Stattdessen habe ich dann einen ruhigen Lauf gemacht.
    Tempo ist dann morgen wieder dran.

    Einen schönen Abend euch allen!