• 30. Jul 2014 12:00
  • .....stelle ich mir die Frage: " was koche ich denn heute mal Schönes?"
    Mache ich es mir einfach, und brate die Hähnchenbrust zusammen mit einer Tiefkühlgemüsepfanne von Greenland oder sonstwem?
    Hm, was hab ich denn im Kühlschrank......da liegen immernoch die die angeschnittenen Paprika, frische Tomaten, der Rest von den braunen Champignons. Dann habe ich noch Zwiebel und Kartoffel.
    Also,die Tomaten mit heißem Wasser übergossen, die Zwiebeln, Kartoffeln und Paprika gewogen, notiert und in Würfel geschnitten (ich hab da so ein praktisches Teil, da geht das echt schnell mit), Champignons gewogen,geviertelt. Dann die Tomaten gehäutet und geachtelt und natürlich auch gewogen. Die Hähnchenbrust in Würfel geschnitten. So, alle Zutaten stehen parat. Wir essen gerne scharf,also ein bischen Chiliöl und Oystersauce in die Pfanne und die Hähnchenbrustwürfel ganz heiß von allen Seiten anbraten. Noch en paar Chiliflocken und Thymian(ich liebe Thymian) obendrüber, dann die Tomatenwürfel durchmengen und mitbraten lassen. Da hab ich vorher etwas Mozzarella-Tomatensalz drübergestreut. Und jetzt die Gemüsewürfel komplett mit in die Pfanne, etwas Salz und Pfeffer (und ich persönlich mache noch etwas Thai-Curry-Paste mit rein, heute Green Curry), alles gut durchmengen und unter-und übereinanderheben.
    Jetzt köchelt das ganze auf kleiner Stufe und mit Deckel drauf, und zwar solange, bis die Kartoffelwürfel eine genießbare Konsistenz haben. Natürlich muss ab und zu umgerührt werden.
    100g haben im Schnitt 1,2 Punkte. Das ist sehr akzeptabel für einMittagessen. Und weil auch ich nicht gänzlich auf Zuckerzeug verzichte, gibt es als Dessert noch ein Schälchen Fruchtkaltschale, mit fettarmer H-Milch angerührt.
    So, das Essen ist feddisch und mein Blog auch und es ist High Noon, Essenszeit. Das nenn ich mal Timing😋.
    Wir lassen es uns jetzt schmecken.
    Euch allen auch einen schönen Tag wünscht
    Chris