• Optionen

Punkten im Urlaub...

    • 0 0
    • 07. Aug 2014 12:30
    • Lach, jetzt schnall ich das erst mit der Personenwaage - um mich einmal in der Woche zu wiegen würde ich bestimmt was finden.
      Wobei...ich wiege mich entgegen der Empfehlung...zuhause jeden Tag, seit Jahren. Auch als ich noch schlank war, ist wohl noch ein Anhängsel aus der Sportlerzeit. Das fällt im Urlaub dann sowieso weg :-)
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 12:00
    • Hallo Tessa und Katamaus,
      vielen dank für eure Tipps. Eis war zum Glück noch nie mein Problem - da ess ich eh immer nur eine Kugel. Naja, dafür gibt es aber ausreichend andere Fallen. ;-) Die Waage mitnehmen - das wäre ein Anblick, wenn ich die zu jeder Mahlzeit auspacke! Aber wenn ich in Deutschland ins Restaurant gehe, kann ich ja auch nur schätzen.
      Weiter abnehmen wäre während des Urlaubs nicht mein Ziel, aber wenigstens halten.
      Aber stimmt schon auch, Urlaub ist Urlaub :-) Und gerade landestypisches Essen finde ich immer toll! Egal in welchem Land ich bin, bisher hat mir noch kein Land 'nicht geschmeckt' ;-)
      Allerdings bewege ich mich im Urlaub viel mehr als zuhause - das hat ja auch was für sich.
      Ich werde berichten wie es war - dauert ja noch paar Tage :-)
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 10:58
    • PS: Ich meine eine Personenwaage! ;)
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 10:57
    • Hi! Hab gerade Urlaub mit Punkten hinter mir. Anfangs war ich da sehr diszipliniert, allerdings schleichen sich dann so urlaubstypische Dinge ein, wie abends, wenn alle Punkte weg sind doch noch mal einen Spaziergang zur Eisdiele mit der Familie usw. Und das ist dann echt ärgerlich! Und dann das Ding mit dem Wiegen. Willst du eine Waage mitnehmen? Diäten ohne Waage senkt definitiv die Motivation! Ich würde im nächsten Urlaub aufs Punkten verzichten und den Urlaub genau so genießen, wie Tessa es oben beschrieben hat. VG
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 10:15
    • Urlaub wär für mich definitif punktefrei, aber ich würde mir doch eine kleine "Essensstrategie" zurecht legen... ich würde doch versuchen, mich an all jene Sachen zu halten, von denen ich weiss, sie sind gesund und mich bei allem anderen etwas zurück halten. Wenn Eis, dann ne Kugel und zwar richtig genießen, nicht gleich ein ganzer Eisbecher.... Brot in Maßen (halt so, wie man es sich einteilt, wenn man auf die Punkte achtet), Obst und Gemüse und Salat .... sowas halt. Aber mir gehts wie Dir, ständig am handy hängen, das würd ich im Urlaub auch nicht wollen und irgendwie ist Urlaub auch dafür da, PAUSE zu machen, vom Alltag und das Abnehmen gehört hier bei den Meisten für eine lange Zeit zum "Alltag"....
      Genieß den Urlaub und sei einfach gut zu Dir selbst!
      Tessa
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 09:07
    • ...oder nicht? Das ist hier die Frage.
      Es wäre schon eine lange Unterbrechung. Ich könnte mir ja vornehmen sehr vernünftig zu essen - aber das wäre Selbstbetrug. Wenn ich das könnte, wäre ich schon lange wieder schlank und bräuchte MM gar nicht!
      Allerdings mag ich im Urlaub auch nicht dauernd im Internet oder am Handy sein. Urlaub ist für mich handyfrei und bin einfach nicht erreichbar.
      Ein paar Tagen hab ich ja noch drüber nachzudenken.
      Vielleicht hat mir jemand einen Tip?