• Optionen

Montag, 11. August 2014 - Abnehm Blog von Danielitsa

    • 0 0
    • 12. Aug 2014 07:06
    • Klare Sache: Krönchen richten, winken und weitermachen...... Ich weiß nicht, was du unter Fressanfall verstehst, da hat ja jeder von uns ein anderes Bild. Was Chris beschreibt, ist einfach mal die Zügel locker lassen und genießen, wenngleich man kalorientechnisch weit über dem Tagessoll liegt. Sowas machen auch Menschen, die nicht abnehmen!! Hält man sich dann wieder an die Regeln, tut uns das nix!! Anders sind Fressanfälle, wie ich sie vor 20 Jahren hatte, als ich bulimisch war!!! Damals hab ich eingekauft, das hätte für ne Woche gereicht...... Tja und dann alles rein und wieder raus.... Wenn es solche Attacken sind ( auch wenn hinterher nicht alles wieder raus muss), dann würd ich mich fragen, wie oft du die wirklich hast.... Wenn du sagst "zu oft", dann würd ich einen Profi zu Hilfe holen.

      Aber liebe Daniel, ich glaube, es ist einfach so, dass uns das Programm hilft, uns aber auch einem gewissen Druck aussetzt. Man kontrolliert sich sehr und nicht selten erzeugt das Unzufriedenheit, weils halt mal zuviel war (auch wenn dieses zuviel oft gar keine Auswirkung hat).......

      Also: Krönchen richten!!!
      Tessa
    • 0 0
    • 12. Aug 2014 06:17
    • P.S.:Erschwerend kam hinzu, dass Vollmond war......😉
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 21:00
    • Also neeee, aufgeben ist doch wohl nicht dein Ding.
      Weißt du, was ich am Wochenende gemacht habe? Am Samstag haben wir mal so richtig ausgiebig gefrühstückt, da waren eigentlich schon die gesamten Tagespunkte aufgebraucht. Und dann ging's ab zum Steinhuder Meer. Wir hatten so weiter keine Verpflegung mitgenommen. Aber da war noch ein Supermarkt offen und da haben wir uns eingedeckt mit Minifrikadellen und Wiener Würstchen. Oki, ich kann jetzt keine Wiener Würstchen mehr sehen, örks. Aber gesund und MM-verträglich war das mit Sicherheit nicht..... Am Sonntag sind wir dann zwar einmal uns Steinhuder Meer geradelt, nachdem wir uns ein belegtes Brötchen zum Frühstück gegönnt haben. Als wir zuhause waren, hat mein Männchen zwei Konserven aufgemacht, ein Chili Con Carne und eine mit so Nudeln in Tomatensauce. Wir hatten nämlich Kohldampf und es sollte schnell gehen. Ach ja, und dann war da noch der Rest Popcorn (Karamell) im Schrank, den ich mir während Tiere suchen ein Zuhause reingeschoben hab. Eigentlich ein Essenstechnisch total danebengelaufenes Wochenende mit dem Ergebnis, dass ich die Zahl auf der Waage heute morgen lieber erstmal nicht aufgeschrieben hatte. Und dabei war ich am Samstag morgen bei 91.9kg......heul...... Aber aufgeben? Weil ich wiedermal unvernünftig war? Im Leben nicht. Na, muss ich halt weitermachen.
      Und Aufgeben kommt für dich ebensowenig in die Tüte, nicht wegen eines blöden Fressanfalls.
      Morgen geht's weiter im Text.
      Also, hoffentlich hat's wenigstens geschmeckt,göll?
      Also keine Wahl, weil Aufgeben keine Wahlmöglichkeit ist......nicht nach dem, was du schon alles erreicht hast.
      Lieber Gruß
      Chris
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 18:46
    • So - jetzt hat es MICH erwischt.
      Ich hatte gerade einen gigantischen Fressanfall - na herzlichen Glückwunsch.

      Eigentlich habe ich nur die Wahl zwischen

      1. AUFGEBEN und alles hinwerfen, alles.
      Nur noch essen, was und wann ich will.
      Keine Gewichtskontrolle mehr.

      2. WEITERMACHEN.
      Krönchen richten, winken und weitermachen.
      Und zwar ab sofort heute Nacht, wenn die Uhr 24 Uhr anzeigt.

      Jetzt gerade in diesem Moment scheint mir die erste Lösung die bessere zu sein.
      Ich bin es so entsetzlich leid.
      Seit 23 Jahren.....
      Und ich hab es selber in der Hand....


      Was, was zur Hölle soll ich tun???