• Optionen

Montag, 08. September 2014 - Abnehm Blog von krameermichele

    • 0 0
    • 09. Sep 2014 11:00
    • Hallo denki, danii_89 und Jeary

      Besten Dank für eure Kommentare, toll treffe ich mal jemand aus der Schweiz hier an.
      Ach und denki, versuchs doch mal in einer 4. oder 5. Liga :).

      Ich wünsche euch ebenfalls viel Erfolg in diesem Forum hier
      und alles Gute weiterhin.

      xoxo
      Michèle
    • 0 0
    • 08. Sep 2014 15:38
    • Ciao Michele,
      Ich bin nicht aus der Schweiz, aber Sport/ Bewegung brauch ich auch zum Wohlfühlen. Ins Studio komm ich wegen der Familie extrem selten, bin aber guter Dinge, dass ich das auch irgendwann wieder etablieren kann. Und ich liebe Fußball! Zwar kann ich bestimmt keinen Ball mehr geradeaus schießen, aber in meiner Jugend hab ich immer auf dem Bolzplatz mit den Jungs gekickt. Das waren schöne Zeiten. Leider gibt es anscheinend keine "Damen-Amateur-Senioren-Mannschaften".... Hab tatsächlich mal im Netz gesucht, aber nichts finden können :-(
      Viel Erfolg bei der Abnahme und viel Spaß beim Sport!!
      =D
    • 0 0
    • 08. Sep 2014 14:56
    • Huhu,

      Ist ganz komisch, wenn man hier mal was aus der Schweiz liest..umso mehr freut es mich natürlich, weil mir alles sehr bekannt vorkommt. Bin auch aus der Schweiz, Fribourg - arbeiten tue ich in Bern :-)

      Ja, du bist voll dabei... und ganz schön fleissig...so viel Sport!
      Ich gehe nach "Schlemmtagen" lieber auch nicht auf die Waage, weil sie da sowieso meistens mehr anzeigt...

      Ich gehe auch in ein Fitnessstudio... Kurse habe ich bis jetzt noch keine besucht, da ich mir alleine irgendwie immer komisch vorkomme, wenn die anderen schon länger im Kurs sind und die Übungen schon gut kennen...

      Viel Erfolg weiterhin!
    • 0 0
    • 08. Sep 2014 14:29
    • Halli Hallo

      wollte nur kurz einen Kommentar da lassen :) komme auch aus der Schweiz, aber Region Zürich. Ist noch lustig, da ihr bei der Bahn arbeitet, mein Verlobter hat das auch eine Weile gemacht, aber in Österreich (bevor er zu mir in die Schweiz gezogen ist) :)

      ich seh schon, du bist voll dran, das ist super! und hei, Bier ist gar nicht so schlecht :) nein, ich versteh jeden, der es nicht mag. ich zu meinem Pech liebe es! und ab und zu kann ich halt nicht ganz darauf verzichten.

      ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

      Liebe Grüsse
      Jeary
    • 0 0
    • 08. Sep 2014 14:17
    • Ciao a tutti

      Ich hänge irgendwie an meinen Kilos fest. Diese Woche lief nicht ganz so gut, wie die erste, aber es kommt. Natürlich kann ich es nicht lassen, auch zwischendurch auf die Waage zu steigen, was ich aber nun versuche zu lassen. So ist dann die Freude viel grösser nach einer Woche.
      Wir hatten zu Hause nur eine alte Waage, die man noch von Hand einstellen musste und die nur die die 500g und die 1000g anzeigte. Ich aber will jedes Gramm, das ich ab- oder zunehme sehen. Auf jeden Fall habe ich mir sofort eine schicke Digitalwaage gekauft und bin zufrieden damit.

      Bis jetzt war ich seit letztem Donnerstag 2 Mal im Fitnesscenter und habe das Slim-Belly-Training absolviert. Mensch, habe ich geschwitzt. Ich war überrascht, wie lange ich es auf dem Laufband ausgehalten habe (ganze 35min) und ich hoffe, dass sich meine Kondition ebenfalls ein wenig steigert. Zum Glück habe ich bereits eine Grundkondition, da ich seit Jahren Fussball spiele. Vor 2 Jahren hatte ich bei einem Match einen Unfall und habe das vordere Kreuzband gerissen. Von da an ging ich auf, wie einen Kuchen. Ich konnte noch nie essen und keinen Sport machen. Aber auch die Kondition sank immer weiter, bis ich wieder angefangen habe zu trainieren, das hat mir gefehlt.

      Wenn ich keinen Sport machen kann, bin ich unglücklich und unzufrieden. Jetzt bin ich aber fast jeden Tag ausgelastet: 3-4 mal die Woche Slim Belly, 2 Mal Fussballtraining und einmal Match, ich hoffe also sehr, dass mich das ganze nicht zu sehr stresst, und ich dennoch auch ein wenig Zeit für mich finde.

      Für diejenigen, die es noch nicht wissen: ich wohne in der Schweiz umgeben von den wunderschönen Alpen im Berner Oberland.
      Gestern war ich mit meinem Schatz auf dem Jungraujoch. Da wir beide bei der Bahn arbeiten, konnten wir ziemlich günstig hinauf, ansonsten wäre es nicht zu zahlen. Die Aussicht war gigantisch. Der Himmel blau, viel Schnee lag und es war war. Den Aletschgletscher mal von einer anderen Seite zu sehen war unvergesslich. Nach einem leckeren Picknick (Habe gestern meine Punkte leicht überschritten) fuhren wir 3.5 Stunden mit dem ÖV wieder nach Bern zurück. Samstagabend besuchten wir das Energy Air, Tickets konnte man nur gewinnen. War das eine Sache im Stade de Suisse: 40 000 Fans und 15 Acts. Es war toll. Auf Alkohol habe ich komplett verzichtet und da nur Bier ausgeschenkt wurde, fiel mir das auch überhaupt nicht schwer. Habe selten ein so hässliches Getränk getrunken. Auf jeden Fall war das ein gelungenes Wochende mit viel Sonne, Freude und ohne Sorgen.
      Gestern war mein Wiegetag, habe mich aber nicht draugetraut nach diesem Schlemmtag. Vielleicht versuche ich es heute noch nach zwei Stunden Fussballtraining und 50 Minuten Slim Belly. Und am Ende des Tages werde ich sicherlich tot ins Bett fallen und deshalb wünsche ich euch schon jetzt gute Nacht.

      Lasst doch bitte mal einen Kommentar da, wenn ihr auch ein Fitnesscenter besucht, vielleicht sogar denselben Kurs wie ich absolviert. Täte mir gut, mal mit jemandem zu quatschen :)

      Wunderschönen guten und sonnigen Tag wünsche ich euch und
      liebe Grüsse an all meine lieben Leser.

      xoxo