• Optionen

Dienstag, 16. September 2014 - Wie konnte ich vergessen?

    • 0 0
    • 17. Sep 2014 22:41
    • @ Maja2013

      Bestimmt auch mal wieder in den nächsten Tagen ;-) Ich habe NICHT den Vorsatz, NIE die Punkte aufzubrauchen, doch ich stresse mich auch nicht, wenn ich vorher schon satt, zufrieden und glücklich bin.
      Ich habe mein Tagebuch frei geschaltet. Schau wieder rein und mach Dir selbst ein Bild.
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 21:25
    • also Verbrauchst du deine punkte aber nie ganz?
    • 0 0
    • 17. Sep 2014 00:08
    • @Denki

      Was ich hier "darstelle" liegt allein in der Macht der Lesenden ;-)
      Mach Dir keinen Kopp - ich bin halt so und beruflich (ganz nebenbei) im "Wortgeschäft". Da mag man/frau auch mal andere Worte wählen.

      Dir und allen Mitlesenden wünsche ich jedenfalls jetzt ein supergutes Nächtle mit KnallBUNTen Träumen und einem Mega-Start in den Mittwoch.

      Rock on! Eat Soulfood & N.JOY your life.

      xe
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 23:37
    • Bestimmt kannst du deine Situation besser beurteilen als ich, die nur einen Miniausschnitt von dir gezeichnet erhaschen konnte. Wie gesagt: irgendwas macht mich stutzig, irgendwo hakt es in meiner Vorstellung von dem, was du hier darstellst. Wahrscheinlich liegt es aber tatsächlich nur an der mir ungewohnten Wortwahl, dass ich kein rundes Bild erhalte. Solang du bewusst auf dich achtest, ist alles gut!!

      Ich behalt dich im Auge.
      ;-)
      Wenn mein Licht aufgeht und ich den Störenfried in meiner Wahrnehmung identifizieren konnte, geb ich Bescheid.
      ;-)
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 23:21
    • @Maja 2013:

      Es gibt mir ein gutes Gefühl, ab und an den Magen knurren zu lassen. Ich bin 48 Jahre alt, 1,70m groß und habe zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben mehr als 66 kg gewogen. - Mein unterstes Gewicht bei dieser Größe in erwachsenen Jahren waren 56 kg. Das war eine bescheidene Zeit, denn ich fühlte mich krabk und verletzlich.
      Ich bin der Überzeugug, dass jeder Menschn sein "Wohlfülgewicht" hat, so dass er sich als Mensch für sich und vor anderen annehmen kann. Das ist alles, was ich in Sachen "Gewicht" in 48 Lebensjahren an Erkennntnis gewonnen habe.

      Der Wunsch nach "Magenknurren" mag ein mir eingepflanztes "Stopp-Gen" sein. Es ist halt so. Wenn ich merke, das da nun dauerhaft 1 kg mehr ist, will ich erst wieder esssen, wenn der Magen knurrt. Und dieses Knurren begrüße ich mit 1/4 Liter H2O. Wenn's wieder auftritt trinke ich noch mal H2O und denke dann über was wirklich Leckeres, Selbstgekochtes nach.

      Auf die Sonderpunkte stürze ich mich, weil mir Obst und Gemüse sehr wichtig sind. "Alles vom Baum, Strauch und aus der Erde - und das, was die Tiere nicht meiden" all das können wir essen. Wir brauchen keine "verarbeiteten" Lebensmitel, die dann nur noch "Nahrungsmittel" sind. Ich koche selbst sehr gerne und ich backe auch Kuchen, aber alles mit viel Bedacht. ;-)
      Heute gab es bei mir beispielsweise Blumenkohl mit Kartoffelwürfeln (im Wasserdampf gegaart, das Gemüse aus 25 km Entfernung), auf Wunsch mit Soße Hollondaise (und ja: ich habe auch zugeschlagen. Na klar! Schmeckt doch! - Aber in Maßen, nicht in Massen, nachhaltig und verantwortungsvoll, nicht billig und satt.

      That's it.
      Eat Souelfood & N.JOY or life!
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 23:02
    • Danke, Denki!

      Mir geht es gut. Ich find das Ding hier klasse. Ich glaube, es gibt sogar eine App für's Handy. Das ist noch besser. Danach werde ich morgen forschen. :-)

      "Besorgniserregend" fühle ich mich überhaupt nicht - und ich denke, dass ich meinen Zustand selbst gut einschätzen kann. Ich habe viele Dinge in den letzten Wochen konsumiert, eher, im Erstaunen ("okay, ich ess das, wenn das für dich wichtig ist"), in der Euphorie ("klar, ess ich noch ne Currywurst - dann aber geilen Sex, ne?!?") oder in einem sonstwie zu beschreibenden Zustand geistiger Umnachtung.

      Auf einmal war dieses Wabberzeugs auf meinen Hüften und das will ich auch wieder los werden. That's ist. Hormonelle Verirrung. :-)
      3 kg. Nach ~ rechne ~ 30 Jahren beim gleichen Gewicht und gleicher Ernährung (bis auf solch bekloppte Ausnahmen, sich anderen in der Nahrungsaufnahme anzupassen) darf da mal 'ne Schwankung sein, aber wenn die mehr als 4 Wochen andauert, steuere ich dagegen. That's it.

      Back to the roots: Rock on! Eat soulfood & enjoy your life!

      xe.
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 22:54
    • einige Sachen finde ich auch komisch. zb,dass du erst was essen willst wenn der Magen 2 mal in einer stunde knurrt? also du musst deine punkte vor allem die Sonderpunkte alle aufessen,sonst funktioniert das Programm nicht
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 22:40
    • Deine Blogeinträge hören sich besorgniserregend an und ich kann es nicht benennen?!? Wahrscheinlich fühl ich mich an irgendetwas erinnert und ich seh da mehr als tatsächlich ist....
      Ich hoffe, es geht dir noch länger gut! Viel Erfolg weiterhin!
    • 0 0
    • 16. Sep 2014 22:01
    • Ich bin seit dem 11.09.2014 hier aktiv und es ist einfach mega!

      Ich habe diese Hirnblockade überwunden, die mich immer mal wieder in den letzten (20) Wochen dazu verleitete, vollkommen Blödsinniges zu machen wie Kekse, Brot und Tierisches zu essen. - Zugegeben, 1 Keks war heute dabei, nach 4 (!!!!) Tagen ohne Brot und Kekse und Currywurst und Grillgezeugs, Kartoffelslat und all dem anderen Kram, der schon lange nicht mehr zu meinem Leben gehörte, bis ER mir begegnete (zum Glück konnte ich mich erfolgreich im Loslassen üben).

      Hach, was ist das gut :-)

      Obst, Gemüse, Kräuter --> ich bin wieder da!!! (Darauf noch 3 Minuten Power-Kniebeugen --> yesss!)

      Rock on! Eat Soulfood & N.JOY your life.
      ~~~
      Ab morgen wird diese Milch gekillt. Ekelig.