• 17. Sep 2014 08:22
  • Heute werde ich einen Freund und mich mit meiner Lieblingssuppe verwöhnen: Tomaten-Paprika-Chili-Suppe

    Für 4 Personen (oder 2 Peronen mit Megahunger):

    3 Paprika, 3 Peperoni und 3 Zwiebeln - grob gewürfelt - in 1 EL Rapsöl anbraten
    500 gr. Tomaten, grob gewürfelt, hinzu
    1/2 Suppenbrühe (selbstgemacht aus ausgekochten Möhren, Lauch, Sellerie, Pfeffer, Meersalz. Petersilie - nur den Sud, nicht das Gemüse)
    Alles pürieren.
    Frischen Schnittlauch und Petersilie hinzu.

    Zubereitungszeit: 15 Minuten (exkl. Gemüsesud. Den habe ich auf Vorrat im Kühlschrank)
    Punkte ... tja. das muss ich einzeln errechnen...
    gesamt 4,7 Punkte, Je Portion: 1,175

    Der Gute bekommt ein selbstgemachtes Chiabatta dazu, bestehend aus 1 gr. frischer Hefe, 1 TL Rohrzucker, 500 gr. Dinkelmehl, 0,5 ltr. Wasser, Meersalz, Pfeffer und Thymian. - Ich selbst werde Backwaren weiterhin umschiffen.

    Ich freu' mich drauf, yeah!
    Rock on! Eat Soulfood & N.JOY your life.