• Optionen

Freitag, 19. September 2014 - Abnehm Blog von Mimi171

    • 0 0
    • 19. Sep 2014 21:15
    • Danke ihr beiden :) Ich setzt mich schon nicht unter Druck - ich weiß ja, dass man nichts erzwingen noch beschleunigen kann. Braucht seine Zeit und ich bin ja schon recht weit gekommen.

      Nehm ja auch nicht zum ersten Mal ab - hab Ende April mit Abnehmen angefangen wieder. Startgewicht war da 98 kg und ich hab da auch schon Kalorien gezählt mit fddb.de. Dann hab ich Juni - September wieder eine Pause eingelegt, weil ich da Prüfungen hatte und viele Behördengänge machen musste und gucken musste was ich danach mache.

      Da hatte ich einfach nicht die Zeit gefunden mich wirklich intensiv weiter mit Abnehmen zu beschäftigen.

      Hab aber in der Zeit 5 kg abgenommen. Und während der Pause auch nicht mehr zugenommen. Bin also bei 93 kg stehen geblieben :) Konnte so direkt wieder da anknüpfen, wo ich eben zuletzt auch stehen geblieben bin.

    • 0 0
    • 19. Sep 2014 20:41
    • Daumen hoch in jeder Hinsicht. Bloß keine zu großen Erwartung (= innerer Druck) aufkommen lassen.
      :-)
    • 0 0
    • 19. Sep 2014 16:28
    • Prima! Ich drück dir die Daumen für einen erfolgreichen studienstart & eine gute abnahme :)
    • 0 0
    • 19. Sep 2014 15:48
    • So jetzt bin ich schon 5 volle Tage bei MM und ich hab's gut überstanden :) Hatte meine Wiegetag auf den Freitag gelegt, da ich find das passt besser als der Tag der Registrierung (Samstag).

      Vor dem Wochende wiegen (man neigt ja am Wochenende mehr zur "Sünde" ;) ) und nach dem Wochenende die Kalorien abstrampeln, so dass man die beim nächsten Wiegetag nicht mehr zu spüren bekommt. :D

      Und heute ha ich mich gewogen - siehe da wieder 300 g weniger. ^^ Dabei hab ich das Gefühl ich krieg die Punkte nie auf.

      Vorher hab ich mit fddb.de abgenommen - aber ich mag die großen Zahlen nicht und komm mit dem Punktesystem einfacher hin, als mit den kcal-Angaben an sich :)

      Ab Montag fängt für mich das Studium an - bin gespannt, wie es läuft und wie ich das so hinkrieg dann. Ist ja schon was anderes, wenn man die ganze Zeit zu Hause war und dann außer Haus mal was essen muss. Da gibt es ja ne Mensa. Und zeitlich schaff ich es morgens nie mir groß was fertig zu machen..

      Na ja mal gucken - bin aber wieder motiviert dabei! Das ist die Hauptsache :) Ab Montag fang ich auch endlich an mich sportlich zu betätigen.