• Optionen

Donnerstag, 16. Oktober 2014 - Abnehm Blog von Mimi171

    • 0 0
    • 17. Okt 2014 05:40
    • Liebe Mimi ich bin ganz neu hier und verstehe einiges noch nicht könntest du mir das mit dem Tagebuch erklären ich würde mir wünschen dass ich einfach eintragen kann was ich gegessen habe danke Regina
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 13:05
    • Guten Morgen oder eigentlich schon guten Nachmittag liebe Mitlesenden :P

      Ich hab mich vom gestrigen Stress erholt und den Abend letztlich mit 2 Dokus ausklingen lassen. 1 Doku handelte von Teenagern, die in einer Klinik abnehmen und die andere Doku behandelte Light-Produkte mit einem Test mit 2 Schwestern. Die 1 hat sich 1 Woche nur von Light-Produkten ernährt und die andere hat eine Fett-Diät gemacht - das Light-Produkte eben nicht schlank machen wusste ich schon, aber es war trotzdem sehr interessant :)

      Und heute bin ich ausnahmsweise auch mal zu Hause geblieben. Hätte nur 1 Vorlesung Buchführung + Übungsphase zur Buchführung gehabt, aber da ich in dem Bereich schon sehr gut bewandert bin (2-jährige kaufmännische Ausbildung + insgesamt 3 Jahre Schulbesuch mit Schwerpunkt Wirtschaft (2 Jahre Wirtschaftsinformatik, 1 Jahr Fachhochschule Wirtschaft Klasse 12)), kann ich mir das leisten da nicht unbedingt hinzugehen.

      Ich will sehen, ob ich das nicht evtl. auch irgendwie noch anrechnen lassen kann. Jedenfalls bin ich da einfach zu Hause geblieben.

      Ansonsten hab ich mir gestern Abend noch im Bahnhofskiosk 2 Bücher zum Thema Smoothies geholt. 1 Buch behandelt ein Abnehmprogramm mit Smoothies, was ich allerdings nicht machen möchte - mir gings nur um die Anleitung bzw. Rezepte zu Smoothies. Und das andere Buch behandelt speziell Grüne Smoothies.

      Da ich ja schon ziemliche Schwierigkeiten habe die Sonderpunkte auf zu essen, denke ich das mir das hilft, dass leichter zu bewältigen. Ich hab mich schon vor einiger Zeit mit dem Thema Smoothies beschäftigt, wollte das auch probieren, aber hab es dann nicht durchgezogen wie üblich nach dem Motto "Später hab ich ja auch noch Zeit dazu" - und nun hab ich einfach die Situation genutzt, als ich die Bücher gesehen hab und gesagt "Jetzt probierst du das mal aus!"

      Hab natürlich schon mal Smoothies getrunken - aber eben nur die aus Lidl die Smoothies aus Obst. Aber da ich gehört hab, wie gesund grüne Smoothies sind und ich mit dem Gemüse eben so meine Problemchen hab, ist das ja auch eine gute Möglichkeit für mich größere Mengen Gemüse zu verzehren.

      Jetzt muss ich nur noch schauen, was davon im Moment möglich ist, eine Einkaufsliste erstellen und dann mal einkaufen gehen. Da ich morgens nicht so ein großer Frühstücker bin, würd ich mir daher morgens einen machen und abends würde auch einer gut passen.

      Mittags würde bei mir bleiben wie es ist - also je nachdem was ich mir da gerade mache oder in der Mensa essen kann.

      In der Mensa esse ich ausschließlich nur vegetarische Gerichte, da ich da weniger falsch machen kann. Und immer einen Salat ohne Dressing - da auch ohne Käse oder jeden Schnickschnack. Nur Salat, Tomate, Gurke, Paprika und was sonst noch da ist an Gemüse.

      Aber Gemüse verbraucht ja eben nicht viele Sonderpunkte.. nur wenn ich davon große Mengen esse, was ich einfach nicht schaffen kann.

      Was mir noch Sorgen macht ist, da ich ja viel Gemüse/Obst kaufen muss für die Smoothies, das ich nicht alles optimal verbrauche und einiges vllt. auch schlecht wird.

      Das passiert hier häufiger. Ich kaufe zwar Obst und Gemüse, aber die Masse ist für mich nicht zu bewältigen und daher wird vieles schlecht.

      Na ja erstmal hier nen Cut :)

      Liebe Grüße

      Mimi