• Optionen

Montag, 11. Juni 2012 - Abnehm Blog von -Owl-

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 13:24
    • Hi Owl!  Ich möchte nur kurz sagen dass dein Blogeitrag echt unterhaltsam war. Du hast eine lustige Schreibweise. Weiter so und viel Spass und Erfolg hier bei MM!

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 22:56
    • Hoot, hoot...

      Meine Arme sind dermaßen tot nach dem heutigen Krafttraining.

      Curls, Liegestützen, vorgebeugtes Rudern... plus ein noch drei weitere Übungen im Supersatz. Ich hab sogar meine Wasserflasche hinterher fallen gelassen, weil meine Arme mir nicht mehr gehorchten.

      Oh, ähm... ja, ich falle gern mit der Tür ins Haus. Gute Idee erst einmal ein paar grundsätzliche Dinge zu mir zu sagen. :-D

      Im März 2011 hab ich einen Rappel bekommen und von heute auf morgen mit Krafttraining und veränderter Ernährung angefangen. Auslöser waren meine ständigen Herzrythmusstörungen, die Gefahr von Diabetes Typ II und meine Lieblingshose.

      Zu Beginn des Jahres hab ich einen kleinen Ärztemarathon gemacht, mir ging es nicht gut, ich dachte schon ich wäre wirklich so ein Drache: mies gelaunt, nicht belastbar und von Geduld keine Spur. Es musste also was passieren, Gesamtcheckup mit 24-Std.-EKG und Blutdruckmessung. Heraus kam eigentlich nur, dass mein Puls unter Belastungen viel zu hoch ist und mein Blutdruck auch besser sein könnte. Aber keine Medikamente, puh... meine Hausärztin hat mich auch noch davor gewarnt, dass meine Blutzuckerwerte nicht so prickelnd sind und zur Krönung wabbelte aus meiner Lieblingshose mein Speck heraus, so dass ich aussah, wie ein Muffin auf zwei Beinen.

      Drei Monate später, 7 kg weniger und an den drei Messstellen 10-12 cm weniger, hab ich mein Gewicht erst einmal gehalten, ich hatte viel um die Ohren, viel Streit und dann musste ich meinen Freundeskreis massivst entmüllen, weil darin Leute waren, die mir überhaupt nicht gut taten und im Lästern wirklich einsame spitze waren. Brauch ich nicht... weg damit.
      Im März diesen Jahres hab ich wieder angefangen, in erster Linie mit großem Sportpensum, meine Ernährung sieht nur vor, dass ich mich sauber ernähre, d.h. kaum verarbeitete Lebensmittel. Was so ziemlich viel ausschließt. :)
      Ausnahmen mach ich nur für Pizza und Burger jeweils einmal die Woche. :D~~~Meistens mache ich das sündige Zeug aber selbst. ^___^
      Seit März hab ich nochmal weitere 3 kg abgeworfen und ich habe einen Bizeps. Hossa! ;)

      Mein Sportpensum sieht vor allem schwere Gewichte und Quälerei vor! Das typische "Frauentraining": "Ich will nur ein bißchen straffen..." findet man bei mir nicht, denn Straffung kann nur durch die Muskeln erfolgen, die sorgen für Konturen. Daher fordere ich diese und Sorgen um Arnie-Muskeln muss man als Frau ohnehin nicht haben, zu wenig Testosteron.

      Mein Essen ist wg. Sodbrennen ziemlich problematisch, verarbeitete Kartoffelprodukte, Brot, Toast, Schweinefleisch, Nudeln und Wurst fallen so ziemlich aus, es sei denn ich will rülpsend und mit Magensäure im Hals irgendwo sitzen.
      Meistens empfinde ich es als praktisch, es sorgt dafür, dass ich nicht einmal dran denke sowas zu essen, aber wenn ich dann mit Freunden essen gehe, fühle ich mich immer ein bißchen "aussätzig" und der Duft von gut gemachten Fritten... *sabber*
      Nunja, ich kann ja auch von Salat mit Gambas satt werden.

      Ich werde mich jetzt noch ein bißchen auf mein Fahrrad schwingen, das Rudergerät kann ich heute nicht mehr bedienen, ich krieg die Arme ohne Hilfe nicht hoch.