• 23. Okt 2014 20:05
  • So, hier noch wie versprochen meine heutigen Smoothie-Zutaten. Wie schon vorhin geschrieben sind meine Smoothies nicht politisch korrekt, ich mach sie auch nicht nach wissenschaftlichem Standart, sondern nach dem Motto: schmecken muß es :).

    Meine heutiger Salat war Batavia. Wird aber nicht meine Lieblingsvariante, da mag ich spinat und Löwenzahn geschmacklich lieber. Aber Frau will ja ausprobieren.

    Also: der Kopf Batavia waren so rund 124g. Dazu kamen 2 kleine Äpfel aus Nachbars Garten (geschenkt, nicht geklaut), 2 kleine Saftorangen und ein Schuß Zitrone aus der Flasche (ich mags ab und an sauer). Ein Tip aus einem blog : wenns nicht schmeckt, kann man mit Banane fast alles retten. Stimmt, das Ergebnis war zur Not trinkbar, aber irgendwie heute nicht das wahre. Also: Banane rein (schön reif), und nochmal durchmixen - passt. Nicht perfekt, aber besser als vorher.

    Mein leckerster Obstsmoothie (also nicht-grün) bisher ware übrigens: eine Mango, eine Banane und 2 Clementinen. Ich vermute, auch das macht sich super mit grün dabei.


    So, und dann fehlt heute natürlich noch die Abrechnung. Anmerken sollte ich noch: ich rechne diese 30 euro pro Woche nur für Lebensmittel. So wichtige Sachen wie Klopapier und Spülmittel (und so weiter) landen natürlich auch in meinem Einkaufswagen, werden aber nicht berücksichtig.

    Heutige Ausageben: Bananen 90 Cent, Rosmarinkartoffeln 1,09, Gyros Pita 5 Euro (teuer? Nein. qualitativ gut und durchaus sättigend für den ganzen Tag) . Restbetrag für die Woche: 12,16.

    Wenig, aber durchaus machbar, zumal mein Freund krankheitsbedingt nicht da ist dies Wochenende.