• 07. Nov 2014 11:59
  • Hallo Zusammen

    Mir geht es nach wie vor nicht besser, jetzt steht sogar eine riesen Operation an. Nächsten Mittwoch am Nachmittag werde ich operiert (Kreuzband und Meniskus), anschliessend habe ich 4-5 Tage Aufenthalt im Spital, drei Wochen darf ich mein rechtes Bein nur mit 15 Kilo belasten. 6 Monate oder länger dauert die Rehabilitationsphase. Kein Fussball, kein Fitness, keinen Wintersport... Das alles stimmt mich irgendwie depressiv. Eine Abnahme konnte ich auch immer noch nicht verzeichnen...

    Eben noch war alles so schön und lief rund und im nächsten Moment wird mein Leben auf den Kopf gestellt. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht unters Messer, Spitalfrass essen und anschliessend für solange keinen Sport mehr machen können. Und dann ist noch nicht garantiet, dass nach der Aufbauphase wieder alles perfekt ist.
    Als ob es das schon vorher war... Seit zwei Jahren hindert mich mein Knie daran, so zu spielen, wie ich es gerne hätte und nun gibt es keine Garantie für später.

    Ich bin sowieso ein Mensch der nahe am Wasser gebaut ist, aber zurzeit ist es wirklich nicht lustig. Ständig breche ich in Tränen aus, verziehe mich immer mehr in mein Zimmer, schaue eine Serie nach dem anderen. Die Nächte verbringe ich grübelnd und darüber nachdenkend, wieso es ich getroffen hatte, wieso meine ganze Familie so zu leiden hat. Mein Vater, meine kleine Schwester und ich leiden alle unter Migränen mit Aura. Dies ist eine besondere Form, ich bin dann halbseitig gelähmt, und habe extrem starkes Kopfweh. Meine Schwester hat eine es besonders schwer getroffen, sie liegt alle Woche einmal im Bett wegen diesen Migränen. Keine Medikamente, keine Akupunktur helfen, es ist langsam zwecklos noch weiterzuschauen. Mich hat es weniger schwer getroffen, aber erst seit ich aus der Pubertät draussen bist, hat sich das ein wenig beruhigt. Trotzdem jeden Abend muss ich provisorische Tabletten zu mir nehmen.

    Meine Mutter ist am Ende, sie kann nichts mehr machen, ohne Angst zu haben, ein Telefon von der Schule oder der Arbeit zu bekommen. Sie ist schlecht gelaunt, und meine Kniesituation macht es auch nicht gerade besser.

    Alles was ich möchte, ist ein ruhiges Leben zu haben, ohne viel negative Action... Aber darauf kann ich erst mal noch eine Runde warten!

    So, ich widme mich mal wieder der Arbeit, hat gut getan, Dampf abzulassen!
    Ich freue mich über Kommentare ♥

    LG
    Michèle