• 08. Nov 2014 09:10
  • Puh... die erste Woche ist überstanden, und mit meinen Vorsätzen war es mal so garnix. Erstaunlich, wie ein paar Stunden arbeiten (ist ja nur ein Teilzeitjob) den Tagesablauf erstmal durcheinander bringen. Und da der Job auch körperlich anstrengend ist und ich ja nebenbei auch noch den Weg in den Kiga und zurück mit je einer Stunde einplanen muß bin ich Abends meistens kurz nach meiner Tochter ins Bett gefallen. Mein Tagebuch ist natürlich eine Katastrophe, mal zu wenig, mal zu viel, manches auch nicht eingetragen... aber es wird besser.

    Und heute hab ich den Tag schon gesund angefangen: mit einem grünen Smoothie (100g Spinat, eine Banane, eine sehr große Kiwi - in "normal" wären das etwa 2 gewesen), und 2 Scheiben Sandwichtoast (ok, weniger gesund, aber mein Vollkornbrot ist alle) mit Frischkäse, Tomate und Zwiebel. Sonderpunkte sind schon fast weg :).

    Es ist auch so viel liegengeblieben diese Woche, da muß ich mich heute erstmal drum kümmern, und nebenbei auch noch Kuchen backen für morgen und mit Töchterchen basteln. Außerdem müßen wir noch in die Stadt, da ist gestern Abend noch ein neuer Erdenbürger im Freundeskreis auf die Welt gekommen. Er war eigentlich erst für in 2 Wochen "geplant" und sollte von mir eine selbst gehäkelte bunte Babydecke bekommen. Bekommt er auch, aber die ist leider noch nicht fertig. Bin ja diese Woche zu nix gekommen, nicht mal wirklich Handarbeit (doch, ein bisschen an einer Socke fürs Zwergenkind hab ich gestrickt, als sie beim Schwimmen war und ich draußen zugeguckt habe).

    Aber so ganz ohne "präsent" mag man ja auch nicht erscheinen, also gehts gleich noch in die Stadt.

    So, und jetzt werde ich mich mal aufraffen, sonst wird das alles nix heute :)