• 23. Nov 2014 17:37
  • Hallo, liebe Lesenden,

    heute hatte ich Zuckertag, da ich gestern arbeiten war, mein Liebster hier nächtigte und wir uns einfach durch den Tag treiben ließen. Da auch er überwiegend vegetarisch kocht, bastelten wir uns einen Gemüseeintopf aus Paprika, Zwiebel, Porree, Rosenkohl, Möhre und Kohlrabi. Ich habe nicht mitgewogen, weiß jedoch mittlerweile aus Erfahrung, dass eine große Portion garantiert nicht 5 Punkte übersteigt, wenn weder Kartoffeln drin sind, noch Käse oder Sauerrahm reinkommt oder ein Brot dazu gegessen wird.
    Ansonsten schlemmten wir den leckeren Käsekuchen, den ich gestern von einem Super-Bio-Bäcker mitgebracht habe, nach bewährter Teilungsquote: ich 1/3, er 2/3 Stück.

    Und wißt ihr was? Ich freue mich, morgen auf vier Mega-Gelbtage, die mit Rooibos-Tee beginnen, über Smoothie und Gemüse beim Wasser enden. Voll vegan. Vier Tage über 40% Gelb, jede Mahlzeit mit 4 Zutaten. So soll es sein. Und wenn ich tapfer bin schaffe ich RawTill4. Und dann darf es zwei Tage vegetarisch sein und ein "Zuckertag" wird auch wieder drin sein. Yesss.

    Mein Körper hat sich trotz Gewichtsstagnation wirklich geändert. Es ist "Schlabber" weg. Das mag nach wie vor am Yoga und an den Powerkniebeugen (3 Min., kurze Pause, nächstes Intervall; mehrfach täglich) liegen und auch an meinen täglichen Spaziergängen durch die Ruhrauen.

    Heute gibt es ein Bild von meinem liebsten Wintergetränk: Ingwer-Zitrone, gerne auch als Ingwer-Limette mit einem Pfefferminzblatt. - Warm wie kalt sehr lecker.

    Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
    xe.