• Optionen

25. Nov 2014 - Abnehm Blog von denki

    • 0 0
    • 25. Nov 2014 11:44
    • Liebe Denki,

      das ist ja der Hit. Da können wir uns mal zum kreativen Klamottentausch treffen. Es sammelt sich trotz innigster Vorsätze viel an...
      Im Ernst: Unsere Figuren sind absolut top. Und überleg mal: 3 Schwangerschaften. Da haben andere Frauen ganz andere Probleme in Sachen Körper und Figur.

      "Ich bin nur nicht ganz zufrieden mit dem, wie ich mit ihm umgehe."

      Ja. Deshalb bleibe ich bei MM. Zunächst waren es diese 2,5 kg, die zuviel waren. Die waren nach 3 Wochen MM weg. Aber nun ist "Gelb" die Devise. Einfach mal gesünder ernähren, bewusst bewegen, alles schön pflegen. Wir bekommen nur diesen Körper und es gibt keinen Ersatz dafür ;-)
      In diesem Sinne, liebe Denki, liebe Lesenden:

      Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
      xe.
    • 0 0
    • 25. Nov 2014 11:28
    • Xeno, Tessa, hab ich mich so unzufrieden angehört im letzten Blogeintrag? Eigentlich wundert es mich eher, dass ich mit den Maßen, die ich aktuell habe, so zufrieden bin?!
      Xeno, deine Maße sind ja meinen voll ähnlich! Ich hab den gleichen Brustumfang, aber nur 75 B- seltsam, ne? Und da mein Po größer ist passt oben wie unten eigentlich die gleiche Größe, hauptsächlich schon 36, manchmal eben 38. Größe 40 ist mir eigentlich immer zu groß!?! Irgendwo bin ich also zufrieden mit Status Quo. Momentan fühl ich mich eben grad gemütlicher und wehr mich gegen das zu schmale. Nicht umsonst hab ich mich gegen das Abgenommene gewehrt und die Zunahme provoziert. Ich fühle mich grad nicht so sicher und souverän und unverletzlich, dass ich so nackt da stehen könnte. Ich brauche diese Energiereserven, die ich mit mir trage, um mich sicher zu fühlen.
      Ich hab mich auch schon einige Jahre sicherer gefühlt. Da hatte ich eben die 59/60 kg ohne Mühe gehalten: die vier Jahre vor der letzten Schwangerschaft. Das ging auch erst zwei Jahre nach der vorigen Schwangerschaft so souverän. Also hoffe ich einfach drauf, dass sich auch diesmal die Wogen bald glätten und der Hunger sich im Laufe der Zeit wieder von selber legt.
      Ich bin sogar sehr zufrieden mit meinem Körper. Er hält sehr viel aus und erträgt meine Launen. Ich bin nur nicht ganz zufrieden mit dem, wie ich mit ihm umgehe. Und er hat auch die drei Schwangerschaften so klaglos über sich ergehen lassen und dann wieder alles in Ordnung gebracht. Ich bin sehr stolz auf meinen Körper! Niemals denke ich mir:" bestimmt hält der/ die mich grad für dick", sondern wenn ich merke, dass ich gemustert werde, weiß ich ganz genau, dass der/ die grad meine Figur bewundert... Tatsache. Das läuft so untergründig ab- kriegt man normalerweise nicht mit solche Gedanken. Ist aber so. Das war nicht immer so- sogar zu schlanken Zeiten. Da hab ich mich nur für alles an mir geschämt. Deshalb weiß ich, dass ich sehr froh drüber sein kann, dass ich das jetzt so sehe. Mein Körper ist absolut in Ordnung! Mein Umgang mit ihm und mit mir ist nicht immer so wie ich es mir wünsche. Daran möchte ich etwas ändern!