• Optionen

27. Nov 2014 - die Sonne...

    • 0 0
    • 27. Nov 2014 16:00
    • Toll, dass die Kasse jetzt doch was zahlt!! Es wird ja trotzdem noch einige Zeit dauern, bis ihr Euch mit der Situation arrangiert habt und wenn erstmal die ganzen ToDo's weniger werden und der Alltag einkehrt muss der Unfall und die Veränderung ja auch erstmal verdaut werden (im wahrsten Sinne....). Deshalb ist es gut, dass du dir auch bewusst mal Zeit für dich nimmst und so tolle Sachen machst wie ZUM KONZERT VON GREGOR MEYLE zu gehen!!! Find ich so toll! Ich hab ja total gern "Sing meinen Song" gesehen und ich liebe solche "Lebens-Musiker", die dich mit ihrer Musik einfach mitnehmen...hach. Lass es dir gut gehen!!!
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 09:02
    • .... findet grad den Weg durch den Nebel - tut mir gut. Im Moment ist ziemlich viel los bei uns - wie eigentlich immer, so kommt es mir jedenfalls grad vor *gg*; Meine liebe Schwiegermama soll in 2 1/2 Wochen nach Hause entlassen werden und ich bin zusammen mit meiner Schwägerin hauptamtlich damit beschäftigt, alle Rahmenbedingungen zu schaffen. So könnte ich im Moment fast eine "Fibel schreiben" zum Thema "Pflege daheim". Ich kenne sämtliche Agenturen die 24 Std. Betreuung anbieten, kenne die versteckten Kosten, Konditionen, etc. Ich habe mich die letzten drei Wochen mit einer Dame von der Krankenkasse auseinandergesetzt um nicht zu sagen gestritten, damit meine Schwiegermama wenigstens den Rollstuhl bekommt, den sie braucht... gestern dann der Anruf: die Krankenkasse ZAHLT!!! Jedenfalls einen ganz großen Teil... es lohnt eben doch, sich einzusetzen, nicht aufzugeben....

      Tja, die Wohnung wird in der nächsten Woche eingerichtet, Pflegebett ist organisiert, die 24 Std. Betreuung wird auch nächste Woche unter "Dach & Fach" gebracht und dann werden wir sehen, wie das neue Leben für meine Schwiegermama funktioniert. Ich hoffe so sehr, dass sie trotz der Behinderung mit weiterhin großer Lebensfreude weitermachen kann...

      Mir gehts langsam aber sicher irgendwie an die Substanz, ich habe das Gefühl, es gibt einfach kein "durchatmen".... erst die intensive Zeit mit unserem Pflegemädchen, dann der fließende Übergang zur Organisation des Lebens mit Querschnittslähmung für unsere Oma..... aber heute hab ich den Jungs versprochen, dass ich eine Überraschung habe nach dem Kindergarten: mein Jüngster und ich haben den Adventskranz geholt, den stellen wir auf, dann dekorieren wir - die Jungs sind schon so aufgeregt und ich werde trotz aller Belastung dafür sorgen, dass diese Vorweihnachtszeit nichts von ihrer Magie verliert... sie sollen das in vollen Zügen genießen und sehe ich ihre strahlenden Augen und höre ihre aufgeregten Fragen, dann weiss ich: alles ist gut!

      Leute - sorry, bin grad ein wenig sentimental, mein Gewicht scheint diese Woche stabil, eher keine weitere Tendenz nach unten - kenn ich ja schon :-)... aber gut! Ach - heute Abend geh ich mit meinem lieben Mann in ein kleines, feines Konzert von Gregor Meyle - freu mich mega!!!!
      Tessa