• Optionen

Tag 0 - Alles auf Anfang und los geht's

    • 0 0
    • 28. Nov 2014 18:04
    • Liebe Blackem,

      lösche dein Profil nicht. Es gehört zu Dir. Und es ist Deine persönliche Challenge. Das ist psychologisch wichtig, denn es stärkt die Will Power, die Motivation und die Überwindung des inneren Schweinehundes.

      Next Challenge: 74 kg.

      Danach über Weiteres nachdenken :-)
      Aber bitte keine unrealistischen Ziele setzen. Wie wäre es mit "Unter 80 kg am Neujahrstag"?

      Ich wünsche Dir viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 28. Nov 2014 17:33
    • Jetzt versuche ich schon so lange abzunehmen und wiege mehr als am Anfang. 82 Kilo sind mein echtes Top-Gewicht und ein Taillenumfang von 105 ist auch nicht gerade in der Nähe einer Wespentaille und beides hab ich heute. Das liegt glaub ich daran, dass ich immer wieder von vorn anfange wenn es mal nicht so läuft. Und dann fress ich was das Zeug hält weil: Ich fang ja "Morgen" "Montag" oder "am so-und-so-vielten" wieder neu an, bis dahin darf ich ja noch futtern. So hab ich meinen eigenen Jo-Jo-Effekt kreirt. Und das Spiel beherrsche ich echt in Perfektion. Als ich 74 wog hab ich mir immer gesagt "Ist ok solange Du nicht über 75 wiegst". Dann wog ich 76 und kam da irgendwie nicht mehr runter. Da sagte ich mir "Ist ok solange Du nicht über 80 wiegst". Jetzt wieg ich 82 und hab mir gesagt: Es lohnt sich gar nicht nochmal ernsthaft anzufangen, es ist ja bald Weihnachten und dann kommt das neue Jahr und dann starte ich am 01.01.2015 richtig durch. Ihr seht, immer das gleiche System. Verschieben um noch ein bischen futtern zu können. Ich befürchte, wenn ich so weitermache wiege ich bald 85, 90, 95, 100 Kilo und die Kilos die ich mir jetzt anfuttere gehen auch nicht leichter wieder runter als die, die ich schon hab. Also werd ich versuchen, mein eigenes System zu brechen. Und hab mir folgende Punkte überlegt:

      1. Ich fange jetzt sofort an.
      2. Ich melde mich nicht neu bei MM an oder lösche nochmal meine Gewichtskurve nur um nicht zu sehen daß ich zugenommen habe.
      3. Wenn ich an einem Tag deutlich über die Punkte komme höre ich nicht auf aufzuschreiben sonder zähle auch den 45zigsten Punkt noch und schreib ihn auf.
      4. Ich stecke meine Ziele niedriger. Das heißt zum Beispiel, lieber 1x Sport pro Woche als gar nicht. Mehr machen kann ich immer und wenn ich 3x nicht schaffe frustet mich das nicht.
      5. Ich steige nicht mehr jeden Tag auf die Waage sondern nur an meinem Wiegetag Samstag und maximal am Dienstag nochmal.

      So, und jetzt mal alle Daumen drücken, dass ich meinen inneren Schweinehund besiege und dabei bleibe. Das ist mein letzter Versuch. Wenn es jetzt wieder nicht klappt meld ich mich ab und geb es auf.