• Optionen

29. Nov 2014 - Ob das noch was wird?!

    • 0 0
    • 30. Nov 2014 13:39
    • Was.mir im Tagebuch noch auffällt, es sieht alles sehr einseitig aus. Versuche deine SP nicht ausschließlich mit Banane oder Mandarinen zu decken. Setze mehr Gemüse ein, roh, gebacken, gegart. Das Verhältnis Obst/Gemüse sollte mindestens 2/3 sein besser 1/3 (schaff ich aber selber nicht, also das 1/3)

      Ansonsten wie gesagt, versuche auf gesunde Ernährung umzusteigen, ja bei MM darf man alles essen so lange man in den Punkten bleibt, dennoch halte ich es für sinnvoll, sich richtig Gedanken über die Umstellung zu machen und gesund und frisch zu kochen.
    • 0 0
    • 30. Nov 2014 13:34
    • Hallo :)

      Ich kann dir nur raten dein Tagebuch ordentlich zu führen und die Tage zu reflektieren, was du gegessen hast. MM ist langfristig auf eine Ernährungsumstellung aus, setzt viel Obst und Gemüse ein, Fertigprodukte sollten die Ausnahme sein, dafür auf sättigende MZ setzen!

      Ansonsten sind Schwankungen auch Ok, in der ersten Woche hatte ich mal direkt 4kg abgenommen- dann hat es so gut wie stagniert bzw. Ging es in 100-200g Schritten...nicht entmutigen lassen! Anfangs verliert man viel Wasser ;)
    • 0 0
    • 29. Nov 2014 15:31
    • Pascal, wenn du dein Tagebuch richtig geführt hast, hast du so gut wie nie deine Punkte aufgegessen. Deine Abnahme und die jetzige Zunahme hast du nicht dem MM-System zu verdanken, sondern einfach dem zu wenig essen. Bei MM solltest du deine Punkte aufessen, nimmst dafür nicht so schnell, dafür aber konstant ab.
      Gruß
      Denki
    • 0 0
    • 29. Nov 2014 11:42
    • Hallo Paschal,

      Schwankungen im Gewichtsverlauf sind normal. Bitte, gib deshalb nicht gleich auf. Fixiere dich nicht auf die Zahl, die deine Waage anzeigt, sondern höre in dich hinein. Fühlst du dich schon etwas energiereicher, wohler in deinem Körper? Wird das Gewebe schon fester, das Gesicht strahlender oder ähnliches?

      Bei mir ist ein guter Tag, wenn ich merke, dass ich beichter die Treppe raufgehe, mich besser bücken kann .... Ich weiß, auch wenn sich scheinbar nix tut, auf der Waage kein Erfolg zu sehen ist, sich im Körper gewaltig was umstellt, durch die bessere Ernährung.

      Wenn du dich ärgerst, bringt es dich nicht weiter. Sage dir lieber, ich tue mir mit der neuen Ernährung und dem Sport was gutes, sodass ich mich wohler in meinem Körper fühle und mehr Lebensqualität bekomme. Das nimmt den Druck heraus.

      Ich habe nun wieder zu schreiben angefangen und will mich von nichts mehr davon drausbringen lassen, auch nicht mehr von gesundheitlichen Problemen oder Alltagsstolpersteinen.. Weil ich weiß, nur so kann ich mein Leben dauerhaft ändern. Ich habe mich darauf eingestellt, nie wieder mit dem Tagebuch aufzuhören. Ich lasse keine Ausreden mehr zu. Schon garnicht den Satz, (wenn es gerade nicht rund läuft), MM kann mir auch nicht helfen. Allein schon an den vielen erfolgreichen Mitgliedern hier, erkenne ich, dass das so eine Einstellung Selbstbetrug ist, um aufhören zu können.

      Also Paschal, halte durch und begleite uns noch ein Stück des Weges. Z.B. wenigstens bis zum Frühling. Du hast nix zu verlieren, außer ein paar Kilos. :-)

      Alles Liebe,
      Atta
    • 0 0
    • 29. Nov 2014 10:52
    • lieber paschal, versteh ich das richtig du hast in den letzten zwei wochen 2-3 kg abgenommen und zweifelst am system? ;) ;)

      solche schwankungen sind völlig normal, da spielt die verdauung eine große rolle, ich habe auch schon von wassereinlagerungen nach salziger kost gelesen, und nicht zuletzt sagst du du machst sport. vielleicht baust du bereits muskeln auf, die schließlich auch was wiegen.

      nicht so schnell entmutigen lassen. ich bin sicher hier werden sich noch viele zu wort melden, die ganz ähnliche probleme haben. das geht vorüber. normal sind abnahmen von ca.500g pro woche und auch geringe zunahmen gehören dann und wann dazu. dass dein körper sich dennoch verändert ist gut möglich!

      mein tipp: auf jeden fall erstmal dranbleiben. sei stark. mach vielleicht fotos in badehose von vorn und von der seite und in 2 wochen nochmal und dann vergleiche die fotos. wenn du dich weiterhin so vorbildlich verhälst, wir sicher auch ein unterschied erkennbar sein. oder nimm dir ein maßband zur hand und verfolge so deinen fortschritt. es gibt so viel mehr als nur die zahl auf der waage. hör auf dein gefühl, das dir sagt, dass es dir schon besser geht.

      was wäre die alternative? bereits nach zwei wochen das handtuch werfen? nein, oder? ;) LG!
    • 0 0
    • 29. Nov 2014 10:13
    • Gerade auf die Waage gestiegen un BAM!
      104,5kg.
      Ich frage mich wie das sein kann. Ich wiege mittlerweile alles genau ab, komme immer auf alle Punkte und mache sogar Sport nebenbei.

      Dieses Ergebnis diese Woche ist echt entmutigend vor allem wenn man sich genau dran hält.
      Letzte Woche waren es noch 103 (Mittwoch ) bzw. 103,8 letzten Samstag.

      Ich Fang langsam an zu zweifeln ob mir das MM Prinzip was bringt, da ich letztens schon sehr wenig / kaum was abgenommen habe....

      Fühle mich aber trotzdem besser und schlanker, und auch die Klamotten, die mir vorher schon etwas zu groß waren, werden irgendwie weiter. Ist aber vermutlich nur ne psychologische Sache?!

      Grüße