• Optionen

Nach 2 Tagen schon etwas schlauer

    • 0 0
    • 01. Dez 2014 20:09
    • Bitte, liebe Blackem, gerne geschehen.

      Mehrere Studien zeigen, dass man eine neue Verhaltensweise nur dann wirksam zu Gewohnheit macht, wenn mah 66 Tage das neue Verhalten konsequent befolgt. Nimm Dir vor, "die nächsten Wochen" irgendetwas in Deinem Erfnährungsverhalten zu ändern, eine Kleinigkeit, z.B. erst die gelben Punkt (mit Obst und Gemüse, verschärfte Bedingung: mit Gemüse) aufzuessen, bevor es an die Nachos und andere Leckereien geht. Du wirst sehen, dass sich Dein Fokus ändert und bei der nächsten Pute darf die Portion dann auch kleiner sein, weil viel mehr Gemüse auf deinem Teller landet ;-)

      Bei mir hat es funktioniert. Sehr selten esse ich nun Pasta, Fleisch, Fisch, Brot, Reis, Käse und Molkereiprodukte, Ei, und natürlich die besonderen Leckereien wie Pommes, Schokolade und Kekse. Im Gegensatz zur Diät ("ich DARF NICHT") funktionert das mit dem Gelb fokus anderes: du darfst, soviel du willst an all den vielen gelben Leckereien.

      Was bei mir funktionierte muss bei Dir nicht unbedingt genauso gut funktionieren, aber einen Versuch ist es wert, oder?

      xenophenia.
    • 0 0
    • 01. Dez 2014 08:15
    • Als Erstes habe ich mir Xenophenias Kommentar zu Herzen genommen und mein Zielgewicht überdacht. Laut BMI-Rechner bin ich ab einem Gewicht von 73,9 im Bereich des Normalgewichts. Ich denke, das ist ein schönes Ziel und ich hab das erst mal so übernommen. Danke an Xenophenia.

      Gestern waren wir mit den Kindern im Kino. Ich hab mir dann eine kleine Portion Nachos mit Käsesosse gegönnt weil ich irgendwie nicht stark genug war, meinem Mann und den Kindern beim Leckern zuzusehen und selbst nur das Mitgebrachte zu futtern. Als ich dann zu Hause recherchiert habe hab ich mich geärgert. Über 10 Punkte für die kleine Portion .... damit hatte ich nicht gerechnet. Das eilig umgeplante Abendessen hat dann nochmal eins draufgesetzt. Ich hatte noch Putenunterkeulen die wir dann schnell im Backofen gebacken haben. Mir war nicht bewust, das 2 kleine Keulen einen essbaren Anteil von über 400 g haben und somit mit über 12 Punkten zu buche schlagen. Bisher hab ich immer geglaubt besonders kalorienarm zu essen wenn ich nur Putenschenkel nehme. Und somit erklärt sich dann auch wieder mal, warum ich 80 und nicht 65 Kilo wiege :-) Liebe Leute, man muß wirklich auf alles achten und sich bewußt machen, was man da so in sich hineinschiebt.........