• 02. Dez 2014 08:15
  • Hallo, liebe Lesenden,

    ich habe MM zunächst wegen dreier Kilo, die ich loswerden wollte, begonnen. Mir war zu dem Zeitpunkt klar, dass ich mich disziplinieren muss, wenn ich dies ändern will, denn mein Ernährungsverhalten war ein wenig nachlässig geworden: Viele Grillparties ...
    Nach dem Anfangserfolg von 2 Kilogramm stagnierte nun mein Gewicht fast zwei Monate. Gut, das Abnehmen stand nun lang nicht mehr im Fokus, sondern vielmehr eine gesunde Ernährung.

    Dann passierte etwas mit meinem Körper. Ich habe die letzten Tage wahnsinnig unruhig geschlafen und die Gramme purzelten vor sich hin. Darüber bin ich wirklich erstaunt. Der Körper scheint nun kapiert zu haben, dass er immer das bekommt, was er braucht und wenn ich die Tage nachzähle, dann beweist sich mal wieder die 66-Tage-Regel: 66 Tage benötigt es, eine neues Verhalten zu manifestieren und offensichtlich kennt jede einzelne Zelle diesen Wert, :-)

    Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
    xe.

    ~~~
    Die persönliche Gelbchallenge ("special 444")

    1. Investiere an 4 Tagen in der Woche mindestens 40% Deiner Punkte in Gelb.
    2. Kombiniere möglichst 4 Gemüse oder Früchte zu jeder Mahlzeit
    3. Starte mit Rohkost oder Obst
    4. Gönne Dir ab Mittag (14:00 Uhr) gegartes Gemüse
    5. Wiederhole dies einmal in der Woche.

    Gelbchallenge next leveL: basenbildende Nahrung
    Verzichte an den Challengetagen weitgehend auf: Molkereiprodukte, Käse, Wurstwaren, Fleisch, Fisch, Brot, Nudeln, Reis, Linsen, Kidneybohnen, Koffeein, Teein, Alkohol, Süßwaren jeder Art. Damit ist die Gelbchallenge oder "special 444" zugleich eine basenbildende Abwechslung in der Ernährung.

    Gelbchallenge next level: Frühaufsteher
    Wer sich traut, wird zum Frühaufsteher und beginnt den Tag um 04:44 Uhr.